Seit ein paar Tagen habe ich das Problem das nach erstmaligem öffnen des Firefox plötzlich die Seite eingefroren ist und sich ein zweites weises Fenster öffnet das aber nie ganz aufgebaut wird. Adresse beginnt: ---- cacach1-a.akamaid.net…
Dann mache ich alles zu und wieder den Firefox auf und habe unten rechts so einen Marker (Blaues Rund mit schwarzem V) das sich bei jeder neuen Seite wieder jedes mal hoch schiebt. Zusätzlich bekomme ich jetzt immer Bannerwerbung auf den Seiten und so blödes SEX-Zeug auf der rechten Seite.
Ich bin absoluter Laie, ich weis nicht mal wo oder nach was ich suchen kann/soll wo oder wie man das beseitigt. Ich habe ein Notebook Acer mit Win7 glaube ich und benutze den Firefox.
Kann mir jemand helfen? ich bin auch überhaut nicht erfahren in Wer-Weiß-Was? Wie bekomme ich die Antwort oder vielleicht direkt zu [email protected]
Vielen herzlichen Dank
Hallo!
Auch als Laie solltest Du in der Lage sein, etwas mehr über Deinen Rechner und das installierte Betriebssystem preis geben zu können!
Rechtsklick auf „Computer“ zeigt Dir die Basisinformationen an.
Per Suchmaschine nach dem suchen, was sich auf dem Aufkleber auf dem NB befindet (eventuell Unterseite).
Am besten, Du versuchst erst einmal eine Systemwiederherstellung und stellst so das System auf einen Zeitpunkt zurück, wo Dein Rechner/Firefox noch „sauber“ war.
runter scrollen bis „3. Die Systemwiederherstellung aus dem laufenden Betrieb in Windows starten“
Good luck, Nicky
Daten sichern, System neu aufsetzen … oder Fachmann suchen
Für Laien ist das Sichern der eigenen Daten und das Überschreiben des verseuchten Systems der einfachste und gleichzeitig sicherste Weg.
Das Überschreiben kann durch Neuinstallation, durch ein automatisches Recovery per Herstellerprogramm oder das Zurückspielen einer mit Sicherheit sauberen Systemsicherung geschehen. Auf den gesäuberten Rechner werden dann die gesicherten Daten zurückgespielt.
Wer sich das nicht zutraut, sollte einen örtlichen Computerfachmann anheuern. w-w-w kann zwar Fragen beantworten, aber man schafft es ohne Ahnung nicht sehr weit. Autofahren oder Blinddarm entfernen ist sicher auch nicht per w-w-w durchführbar.
Ciao, Allesquatsch
Hallo,
auch ein Computeranfänger kann ein Windows-Betriebssystem beherrschen, Grundkenntnisse sind allerdings schon erforderlich. Diese werden m.E. am besten durch Handbücher in gedruckter Form vermittelt. Dabei sollte man allerdings kein „Handbuch“ beim Discounter, sondern was Ordentliches vorzugsweise beim Softwareentwickler selbst kaufen (Microsoft Press).
Falls du das Glück hast und über eine Windows-Betriebssystem verfügst und dein Problem noch nicht lange Zeit ansteht, kannst du es wahrscheinlich über die Systemwiederherstellung lösen. Klicke hierzu auf den Start-Button (unten links) und tippe den Begriff Systemwiederherstellung ein. Schließe mit der Eingabetaste ab. Nach kurzer Zeit werden sogenannte Wiederherstellungspunkte angezeigt. Wähle einen aus, der vor dem Auftreten deines Problems vom System automatisch angelegt wurde. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm. Dein System wird versuchen, den Rechner wieder auf den alten Stand zurückzuversetzen. Dabei gehen keine persönlichen Daten verloren.
Nach einem automatischen Neustart sollte alles wieder in Ordnung sein…
Dann aber Handbuchkaufen nicht vergessen!
LG Culles