Wie entferne ich die Android System App "Intelligenter Bildschirm"?

Hallo,

ich hab ein LG G3 mit Android 6. Obwohl ich das G3 schon einige Jahre habe und es schon seit einiger Zeit keine Updates gab, erscheint seit kurzem immer mal wieder eine Benachrichtigung mit den Titel : Intelligenter Bildschirm " und darunter steht :" Gesichtserkennung".
Unter den System Apps gibt es auch eine App die sich " Intelligenter Bildschirm" schimpf.

Diese Funktion habe ich NIE aktiviert. Unter Smart Lock gibt es eine Funktion mit der das Handy per Gesichtserkennung entsperrt wird aber die ist ausgegraut da ich sie nie verwendet oder gar aktiviert habe.

Woher kommt nun auf einmal die ständige Benachrichtigung von der App Intelligenter Bildschirm mit dem Vermerk das eine Gesichtserkennung vorgenommen wird?

Und was wichtiger ist wie entferne ich diesen Spionage Crap ohne zu rooten.

Bin dankbar für jeden Tipp oder Anregung.

Gruß Tom
.
AllerAllerdi