Wie entferne ich diese Deckenleuchte?

Hallo,

habe folgendes Problem: 
Meine Birne für die Treppe ist durchgebrannt…An sich nicht schwer die zu wechseln, je doch ist das ganze in so einer runden Deckenlampe drin…Sprich ein äußere Kunststoffring und dann eine Milchglasplatte…Habe im Internet schon viel gegoogelt und nur raus finden können das man die Milchglasplatte abmachen muss um dann die darunter liegenden Schrauben entfernen zu können…versucht & hat nicht geklappt!

Letzte Möglichkeit: Glasplatte zerschlagen? Nö, dann muss ich ja ne neue Lampe kaufen!

http://www.casalumi.de/images/product_images/origina…ist quasi so etwas in der arzt nur das es einen äußeren Ring halt gibt und dann die milchglasplatte…dort gibt es auch drei Einkerbungen, dachten schon da wären schrauben aber irgendwie nicht…

Wäre sehr verbunden über eine schnelle Antwort, damit ich nicht weiter mit der taschenlampe abends die Treppe hoch gehen muss :wink:

Hallo!

Foto der wirklich vorh. Leuchte wäre hilfreich.

Wenn man nichts sieht, dann ist es oft ein Renkverschluss.
Man muss Glaskuppel oder hier wohl den Kunststoffring GEGEN den Uhrzeigersinn verdrehen. Nur wenig, vielleicht eine Achtel- oder Vierteldrehung.

Dann lösten sich die Haltenasen und es kann abgenommen werden.

Zum Montieren dann in der Stellung ansetzen und IM Uhrzeigersinn festdrehen.

Sonst kann es einfache Schnappbefestigungen geben, man muss ganze Abdeckung abziehen nach unten. Manchmal hat es dazu eine Kerbe für die Schraubenzieherklinge zum Hebeln.

MfG
duck313

Du muss die drei Einkerbungen raus schrauben. 

dann sollte es klappen. 

Wenn nicht. Verkaufer anrufen und fragen.