Wie entferne ich diesen Hinweis: Ein

… Versuch, Ihre Standardsuche zu ändern, wurde blockiert. Klicken Sie, um Ihre Einstellungen zu ändern"

Hallo, seit einigen Tagen, erscheint dieser Hinweis unten rechts im Fenster, ich surfe mit dem Firefox. Es lässt sich nicht anklicken und dadurch entfernen. Wie kann ich das nervende Teil loswerden?

hallo
ich würde mal nachsehen ob unter Extras > Addons > Plugins die Ask Toolbar und ICQ Toolbar installiert ist.Wenn ja diese deaktivieren oder deinstallieren.Eventuell sind das die Auslöser für die Meldung
viel Erfolg

Hallo,
danke für die Antwort, nein die sind nicht installiert.

Gruß Katja

es gibt ein Forum,das heißt " Camp Firefox" bitte stell dein Problem mal da rein,da wird dir bestimmt geholfen
viel Glück

Hallo,

zuuerst ein paar Fragen., bevor gehofenn werden kann.
Wurde kürzlich ein Toolbar installiert? ICQ oder ähnliches.
Mal bei den Addons nachschauen.

Gruß

divo

Hallo,
danke für die Antwort. Nein Nichts dergleichen, hab auch schon nachgesehen

Gruß Katja

Oh je,

experimentiere mal mit ändern/zurückstellen der Stabndardsuche. Vieleicht verschindet dann der Hinweis.

Mal einen Versuch wagen:

http://www.youtube.com/watch?v=XGQCbOYPCos

Hallo,

versuch das hier mal:

In Firefox lässt sich eine Websuche starten, indem der Anwender die fraglichen Begriffe direkt in die Adressleiste eingibt. Dazu verwendet der Browser eine voreingestellte Suchmaschine, derzeit ist das Google. Die Vorgabe lässt sich den eigenen Wünschen anpassen.
Lösung: Um eine andere Suchmaschine bei dem Mozilla-Browser einzustellen, geben Sie in die Adresszeile about:config ein, bestätigen die nachfolgende Meldung und suchen nach dem Eintrag browser.search.defaultenginename.
Expertenoption: Um die von Firefox genutzte Standardsuchmaschine zu ändern, muss man tiefer in die Konfiguration eingreifen.
Expertenoption: Um die von Firefox genutzte Standardsuchmaschine zu ändern, muss man tiefer in die Konfiguration eingreifen.
Ein Doppelklick darauf öffnet ein Fenster, in das Sie den Namen einer der im Browser installierten anderen Suchmaschinen eintragen können: beispielsweise Yahoo, Bing, Amazon.de oder eBay. Gib hier einfach Google ein.

Bestimmte Toolbars können diese Lösung allerdings blockieren. In dem Fall rufen Sie wie oben beschrieben die Konfiguration von Firefox auf, suchen nach keyword.url und setzen diesen Eintrag über das Kontextmenü zurück.