Wie entfernt man die gelben Flecken auf der Unterseite einer Klobrille?

Kann man die Felcken noch entfernen, die sich schon richtig ins Plastik reingefressen haben? Ich würde diese leichtgelblichen Spuren gerne verschwinden lassen, wisst ihr wie?
glg Homes

Das ist einfach und leicht.

neue WC-Brille kaufen !

Das sind Rückstände von den (ach so gut gemeinten) Reinigungsmitteln und Spritzer vom Spülwasser.
Die gehen nicht mehr ab.

Du wirst ja wohl schon mal mit einem Scheuerschwamm und Reinigungsmilch/-pulver nachgeschrubbt haben. Mit wenig Erfolg sicherlich.

Deshalb auswechseln, sie wird einige Jahre auf dem Buckel haben. Sie hat schlicht ausgedient.

MfG
duck313

Backpulver!

Backpulver!

Gruß Oberberger

PS: Du brauchst Backpulver!

Hallo,

da liegst du nicht ganz richtig.

Diese Flecken haben etwas mit den Zusatzstoffen in unserer Nahrung zu tun.

Bestes Mittel ist nach jedem Benutzen mit Toilettenpapier einmal über den Sitz gehen.

Außerdem hilft auch (je nach der Kunststoffart des Sitzes) gewöhnlicher Fensterreiniger, den man aufsprüht und eine Weile einwirken läßt.

Also,

wenn Deine Klobrille schon derart oll und keimig aussieht, wird es wohl an der Zeit sein, sie schlichtweg zu ersetzen.
Trotzdem gäbe es sicher die Möglichkeit, jedewege farbige Flecken zu entfernen, das Mittel der Wahl wäre wohl eine Chlorbleiche, wie z.B. von Dan Klorix. Das ist eine recht konzentrierte Natriumhypochlorit-Lösung, die macht fast alles kaputt, auch Farbstoffe bzw. Urinflecken.
Nur die Nase sollte man nicht zu nah drüber halten und anschließend auch mit viel Wasser nachwaschen. Handschuhe und Schutzbrille sind hier keine übertriebenen Vorsichtsmaßnahmen und Mischen mit anderen Reinigungsmitteln ist nicht nicht empfehlen, das kann fatale Folgen haben.

Enjoy,
Grünblatt

Vielleicht auch mal mit einem Fettlöser versuchen.

Werd ich probieren bevor ich mir ne neue kaufe.