Wie entfesselt

sind sie nun. Der Kontrollverlust über eine Gesellschaft, welcher eigentlich nicht vorhanden ist, treibt sie zu immer neuen Maßnahmen. Schritt für Schritt die bürgerlichen Rechte aushebeln, die Justiz (wie schon bei Netzwerkdurchsetzungsgesetz vor kurzem), Bundestrojaner, Vorratsdatenspeicherung, Bankgeheimnis,…

Dieser radikale Mann wird auch die nächsten 4 Jahre die Geschicke, unsere, in die gleiche Richtung treiben:

Es gibt mittlerweile Bestrebungen, das DNA-Identitätsfeststellungsgesetz zu erweitern (bzw. neuegesetzliche Regelungen zu schaffen), indem man bei Beantragung eines neuen Ausweises oder bei Geburt bereits die DNA feststellt und in einer Datenbank zum späteren Abgleich speichert.

Ist unsere Gesellschaft tatsächlich so brutal, gefährdend, bösartig, unmenschlich, wie dieser radikale Mann uns weismachen will? Und uns jegliche persönliche und gesellschaftliche Freiheiten peu a peu nehmen will, um seine persönlichen phobischen Kontrollverlustängste mittels Selbsttherapiemaßnahme in Griff zu bekommen?

Oder überwiegt noch das Gefühl persönlicher Sicherheit und Wohligkeit, dass man ruhigen Gewissens diese Entwicklung als übertrieben und nicht notwendig bezeichnen muss?

Franz

Moinsen,

die nächsten 4 J.? Bleib mal ganz ruhig; dieser Mann muss erst einmal nächstes Jahr immer noch Innenminister sein…!

Vlt. noch nicht „ist“, aber auf dem besten Weg zum „wird“

Vermutlich bei den Meisten „noch“… aber Gefühle können täuschen. Und ich wüste auch nicht, wer diesen Trend noch stoppen bzw ändern könnte…

Gruß
d.

Hallo Franz!

Mag sein, aber dagegen gibt’s doch bewährte Mittel. Zunächst hat man davon auszugehen, dass soundsoviele Brandstiftungen, Landfriedensbruch u. v. m. in keinerlei Zusammenhang stehen. Gilt in gleicher Weise für geplünderte Geschäfte. Vielmehr sollte man ermitteln, ob betroffene Autobesitzer ihre Blechle selbst abfackelten, um die Teilkasko zu schröpfen. Die Inhaber ausgeräumter Läden und ihre Familien hatten bestimmt was mit Rauschgift zu tun und handelten sich die Rache konkurrierender Clans ein.

Im Interesse erfolgreicher Ermittlungsarbeit führt man alle früher mit NSU-Taten befassten tüchtigen Beamten zusammen, die mit der Sachverhaltsaufklärung das nächste Jahrzehnt füllen.

Gruß
Wolfgang

Nun, der Herrmann wird zwar hoch gehandelt, aber ich schätze seine Chancen gering ein. Die aktuelle Höhe der Zustimmung bei Union derzeit ist sicherlich nicht der CSU zu verdanken.

Franz

Welche Vorschläge hast Du, um solche Dinge zumindest verfolgen zu können, die eben genau darauf aufbauen, dass der Staat diese Daten nicht zur Verfügung hat? Einfach alles erlauben, damit sich auch ja keiner zur Spontanradikalisierung provoziert fühlt?
Es kommen Leute in unser Land, die mit Grenzübertritt plötzlich vergessen, woher sie überhaupt kommen oder geben irgendwelche, gerne auch mal an verschiedenen Stellen mehrere, Identitäten ab. Andere behaupten, irgendein Kind wäre ihres. Wäre doch nett, wenn man das mal überprüfen könnte? Gerade auch im Hinblick darauf, dass allein diese Möglichkeit schon mal ein paar Leute vom Versuch abhält. Die Zeiten ändern sich nunmal. Da muss doch der Staat nicht immer 50 Jahre hinterherhinken.
Oh, ich sehe gerade ich habe die falschen Beispiele benutzt.
Na dann eben irgendein anderes. Is ja eigentlich wurscht.

kann man. In begründeten Fällen. Durch ein Abstammungsgutachten, auch Vaterschaftstest genannt. Hierbei können auch DNA-Analysen eingesetzt werden. Ich sehe keinen Grund, sowas gleich bei der Geburt oder der Ausstellung eines Ausweises zu machen, außer Datensammelwut bei wem auch immer.

FG myrtillus

Nehneh, passt schon, Abteilung „Tagesgeschäfte“:

Einzelne Massenphänomene verursachen offenbar

• Maßnahmen gegen jeden Einzelnen
  • Generalverdacht
  • Politische Radikalität.

Vor 2 Jahren undenkbar. Aber der Wählerwille ist unbeugsam und gnadenlos. Er kommt dumm gestrickt und unbeirrbar daher. In zehn Wochen erneut.

Franz