Wie entstehen plötzlich Fruchtfliegen? Die kommen doch nicht so einfach aus dem Nichts!

Hallo! Ich esse abends super gerne einfach ein bisschen Obst zur Nachspeise oder als kleinen Mitternachtssnack oder trinke ein Glas Wein. Wenn ich dann müde werde, gehe ich oftmals einfach ins Bett. Wenn ich dann morgens aufstehe und mich auf ein Frühstück freue, dann schwirrt mir nur eine Inversion von kleinen Fruchtfliegen entgegen. Wie entstehen die eigentlich? Die können ja auch nicht so mir nichts dir nichts vom Himmel fallen :smiley: Das wäre schon starke Ironie des Schicksals. Und gleich noch ne Frage: Wie werd ich sie wieder los :smiley:

Zum Thema Loswerden:

Nimm ein Schälchen, fülle es mit einer Mischung aus Apfelsaft und Essig und gib einen Spritzer Spülmittel dazu.

Im Gegenzug verwahrst du das Obst an einer sicheren Stelle. Dann funktioniert die Fruchtfliegenfalle hervorragend. Apfelsaft ist nach meiner Erfahrung dabei wirklich besser als andere Säfte, Orangensaft klappt meist gar nicht.

Jule

Hallo!

Nein, aus dem Nichts einstehen sie natürlich nicht. Sie kommen von draußen neu in die Küche(angelockt vom Duft des Obst) oder es sind bereits geschlüpfte Fliegen aus früher abgelegten Eiern in der Küche.

MfG
duck313

Ich werd das Schälchen mal heute über Nacht aufstellen, wir werden sehen obs klappt.

Hallo,

achte mal auf Würmchen im Mülleimer oder vergessene Früchte/Säfte in der Küche. Dort werden gern die Eier abgelegt, Würmchen schlüpfen, futtern, verpuppen sich und werden zu neuen Fruchtfliegen. Bei Wärme läuft das in wenigen Tagen ab.
Vermeiden bringt i.d.R. mehr, als fangen.

Gruß, Paran

Uah das klingt ja ekelhaft!

@Jule959 hab ganz vergessen dir zu antworten: Dein Trick hat leider nichts gebracht, im Gegenteil hab das Gefühl sie haben sich weiter vermehrt… Noch andere Tricks?

Viele kleine Spinnen wären da angebracht! :slight_smile: