Wie entstehen Viren und wer hat sie enddeckt?

Auf dem PC kommen ja mal wenn man im internet ist Viren auf dem PC. Aber wie werden viren hergestellt und wie kommen die auf dem computer und wer hat eigentlich die viren enddeckt vieleicht albert einstein galileo galilei der wer war das dann?

Hallo Sebastian,
ich weiss nicht, wieso Du die Frage an mich stellst, denn ich habe keine Ahnung von solchen Sachen und bin nur PC-Anwender. Aber im Forum gibt es genug IT-Experten, frage doch direkt dort mal an.
Schöne Grüße
Irmgard

Guten Tag,
Alber Einstein oder gar Galileo hat Computerviren definitiv nicht entdeckt, da es Computerviren ja auch nur frühestens seit es Computer gibt geben kann.

Computerviren wurden nicht „Entdeckt“. Dazu muss man aber erstmal verstehen „was“ genau ein „Virus“ ist.
Ein Virus ist nichts anderes als eine Software, also ein ganz normales Computerprogramm, wie Word, Windows, Photoshop und ect. Nun sind aber die genannten Programm natürlich keine Viren, sie sind Programme die in einer Programmiersprache (Einer Sprache, die man schreibt um sich mit dem Computer zu „Verständigen“, also ihm klar zu machen was man möchte.) geschrieben werden. Diesen Programmiersprachen sind keine Grenzen gesetzt, so sind Viren mit dem Computer mit"geboren". Böse Menschen mit bösen gedanken haben sich an die Arbeit gemacht und ihr Programm so geschrieben das es Schaden versuchen bzw. den Benutzer ausspionieren kann.
Also im Grunde sind „Viren“ ganz gewöhnliche Programme, der begriff „Virus“ etablierte sich dann weil man eine Abgrenzung brauchte von normalen Programmen da sie einen anderen sinn verfolgen, man nahm diesen Begriff aus der Medizin da sich sehr viele „Vieren“ selbstständig weiterverbreiten können, eben auch wie ein Biologischer Virus.

Freundlichen Gruß
Julian

Hallo,

viele Fragen… :smile: