Wie entwickeln sich Mücken?

Hallo Wer.Weiss.Was-Experten!
Mein Sohn soll für ein Referat im Biounterricht das Thema Mücken bearbeiten. Wir sammeln nun zusammen Daten und Fakten über Mücken. Wie entwickeln sich eigentlich die Mücken? Danke für ihre Hilfe.

Voraussetzung Wasser: darin werden Eier abgelegt, daraus schlüpfen Larven; Verpuppung im letzten Larvenstadium (bitte prüfen); Schlpupf -> Paarung; Eier ins Wasser…

Hallo,
siehe Wikipedia Stichwort Stechmücken
Gruß

Guten Morgen,
Ei - Larve - Puppe - fertiges Insekt. Es ist eine vollständige Verwandlung mehr findest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Zweifluegler
Einen schönen Tag nmoc
Ecki

Hallo,

weibliche Fliegen legen ihre Eier in geeignetem Substrat ab (alles, was sich zersetzt, z.B. Aas), daraus entwickeln sich innerhalb eines Tages schon Larven. Diese wiederum verpuppen sich, und nach wenigen Tagen schlüpft daraus eine Fliege.
Allerdings - da Du nach Mücken gefragt hast, aber viele denken, Mücken und Flliegen seien dasselbe: Mücken entwickeln sich im Wasser, d.h., die Eier werden in Gewässern abgelegt und entwickeln sich dort.

Google?

wie entstehen mücken eigeben, den links folgen und einfach abschreiben.
Wer weiss was? Da gehören andere Fragestellungen rein.

Es gibt sehr verschiedene Mückenarten. Wenn ich das recht in Erinnerung habe, entwickeln sie sich aber in der Reihenfolge: Eier, Larven, Puppen, Adulti.

tut mir leid, das weiss ich nicht- googeln sie doch!
viel erfolg wünscht Ihnen Susanne

Hallo!

Mücken legen ihre Eier in stehende Gewässer ab, vorzugsweise Regentonnen oder -pfützen, da sich dort keine Fressfeinde aufhalten. Daraus entwickeln sich dann die sogenannten Zuckmückenlarven bis nach der Verpuppung wieder neue Mücken schlüpfen.

mfg

Thomas Seidl