Wie erarbeite ich mir Respekt bei Migrantenkindern

Hallo. Ich studiere Englisch und Spanisch auf Lehramt an Gymnasien und/oder Gesamtschulen. Um schon einige praktische Erfahrungen zu sammeln, leite ich nun eine Sport-AG an einer Ganztagshauptschule. Der Anteil der Kinder mit Migrationshintergrund innerhalb dieser AG beträgt 98%. Die Kinder durften die AG frei wählen, sind jedoch zu dem Besuch einer AG verpflichtet! Das heißt, dass sie nicht unbedingt freiwillig dort sind. Noten oder ähnliche Bewertungen gibt es innerhalb dieser AGs nicht. Frühere Leiter haben die Kinder jede Woche Fußball spielen lassen , da dies das Einzige ist, was sie spielen wollen. Bevor ich die AG übernahm kam es es mehrfach zu Schlägereien und Streitereien innerhalb der AG. Einzelne Kinder wechseln unter einander auch immer wieder ins türkische.
Zu meiner Person kann ich noch sagen, dass ich zwar groß bin, aber recht schlank. Also nicht sehr eindrucksvoll wirke :wink: Außerdem bin ich noch recht jung. Wie verschaffe ich mir nun bei diesen Kindern Respekt?

Erstmal: Respektiere sie und nimm sie und ihre Probleme ernst…wenn sie merken, dass sie dir vertrauen können und von dir respektiert werden, ahten sie dich schonmal mehr.

ABer türkishc zu reden würde ich ncith zulassen

Ich habe bemerkt, dass Migrantenkinder sehr großen Respekt davor haben, wenn man ein wenig über ihr Heimatland (bzw. das ihrer Eltern/Großeltern), über ihre Kultur/Religion weiß.

Ich hatte z.B. mal bei einem Praktikum Probleme mit einem muslimischen Jungen. Es war gerade Ramadan. Ich habe ihn dann darauf hingewiesen, dass man doch an Ramadan Streitereien ruhen lassen soll. Er war total erstaunt, dass ich sowas wußte und war dann wie umgewandelt.

hi,

Ich studiere Englisch und Spanisch auf Lehramt an
Gymnasien und/oder Gesamtschulen. Um schon einige praktische
Erfahrungen zu sammeln, leite ich nun eine Sport-AG an einer
Ganztagshauptschule. Der Anteil der Kinder mit