Wie erhalte ich bei Wer weiss was mehr wie einmal antworten auf eine Frage?

Hallo Community
Ich habe hier bereits 2 Fragen gestellt.
Ich war sehr erstaunt dass ich sofort mindestens von einem user eine Antwort bekommen habe.
Doch die antworten haben mir meist nie was gebracht weil die experten zuerst wissen wollten um was es sich handelte. ist für mich auch kein problem.
Ich schrieb meine re antwort als Kommentar unter die Antwort des Experten.
Doch seit dem wartete ich Tage, Wochen, Monate… Doch keine Antwort mehr :frowning:
Das enttäuscht mich sehr, vorallem nach einer Aussage: „Halte uns bitte auf dem Laufenden“

Jetzt meine Frage:
Muss ich den User der mir geantwortet hat extra anschreiben oder wird die Frage nur kurz eingeblendet?

Ich bitte um eine ausführliche Antwort bei der ich danach weiß was sache ist.
Ich möchte nicht dass man mich frägt wer mir die antwort geschickt hat besser gesagt ich möchte nicht dass ich erst alles ausführlichst erklären muss…

Bitte eine klare Antwort 

Vielen Dank im Vorraus

1.Den Gesprächspartner ernst nehmen.

2.Das Selbstwertgefühl des anderen Menschen beachten.

3.Berücksichtigen, dass jede Kommunikation sowohl Sach- als auch Beziehungsaspekte beinhaltet.

4.Zuhören und den Anderen verstehen wollen.

5.Die Kommunikation nicht einseitig sondern wechselseitig gestalten.

6.Beachten, dass Kommunikation auch nonverbal (durch Körpersprache) erfolgt.

7.Sich verständlich machen und ausdrücken, wie man etwas empfindet und wahrnimmt.

8.Bei Unklarheiten Fragen stellen und nicht etwas hineininterpretieren oder Dinge unterstellen.

9.Kritik als Ich-Botschaft und nicht als Du-/Sie-Botschaft formulieren.

10.Sich auf wichtige Gespräche vorbereiten (unüberlegte Kommunikation erhöht das Risiko für Konflikte).

6.Beachten, dass Kommunikation auch nonverbal (durch
Körpersprache) erfolgt.

Das ist bei Kommunikation im Internet natürlich extrem wichtig.

Hallo Community

Hallo,

Ich habe hier bereits 2 Fragen gestellt.
Ich war sehr erstaunt dass ich sofort mindestens von einem
user eine Antwort bekommen habe.

Dazu ist ein Forum doch da.

Doch die antworten haben mir meist nie was gebracht weil die
experten zuerst wissen wollten um was es sich handelte. ist
für mich auch kein problem.

Ohne Deine Fragen zu kennen möchte hierzu kommentieren, dass auch ich oft um genauere Angaben bitte, da zu knapp formulierte Fragen oft einfach nicht zielgerichtet zu beantworten sind.

Beispiel: Mein PC stürtzt ab, warum?

Könntest Du hier eine fachliche Antwort geben?

Ich schrieb meine re antwort als Kommentar unter die Antwort
des Experten.
Doch seit dem wartete ich Tage, Wochen, Monate… Doch keine
Antwort mehr :frowning:

Das sollte zwar nicht passieren, kann aber. Auch die „Experten“ sind nur Menschen.

Das enttäuscht mich sehr, vorallem nach einer Aussage: „Halte
uns bitte auf dem Laufenden“

siehe oben

Jetzt meine Frage:
Muss ich den User der mir geantwortet hat extra anschreiben
oder wird die Frage nur kurz eingeblendet?

Nein, brauchst Du nicht. Die Frage bleibt oben rechts im Artikelbaum sichtbar (wenn sie nicht von einem Moderator entfernt wurde).

Ich bitte um eine ausführliche Antwort bei der ich danach weiß
was sache ist.

Ausführlich genug?

Ich möchte nicht dass man mich frägt wer mir die antwort
geschickt hat

Ist auch egal!

besser gesagt ich möchte nicht dass ich erst
alles ausführlichst erklären muss…

Wenn Du nur Kurzfragen stellst, wirst Du nur geringe Chancen auf eine zufriedenstellende Antwort haben (siehe mein Beispiel oben).

Bitte eine klare Antwort 

Ich hoffe, meine Antworten waren klar genug und ich konnte Dir helfen.

Vielen Dank im Vorraus

Gerne.

LG
66er

Hallo!

6.Beachten, dass Kommunikation auch nonverbal (durch
Körpersprache) erfolgt.

Das ist bei Kommunikation im Internet natürlich extrem
wichtig.

Na selbstverständlich ist es das. Und dein Beitrag ist ein perfektes Beispiel dafür. Ich vermute mal, du hast das oben gerade ironisch gemeint. Aber woher sollen deine Leser denn das wissen? Hast du das irgendwie gekennzeichnet? Nein, hast du nicht, weil diese Kennzeichnung in einem Gespräch von Angesicht zu Angesicht durch nonverbale Kommunikation erfolgen würde. Insofern hast du natürlich völlig recht: Das ist im Internet extrem wichtig, aber vermutlich anders also du denkst.

Gerade durch den Wegfall nonverbaler Elemente wie Gestik, Mimik, oder Tonfall wird die Kommunikation reduziert auf die verbale Komponente, also auf das geschriebene Wort. Dadurch wird es für die Leser deutlich schwerer, die Person des Autors einzuschätzen, seine Absichten, seine Stimmungslage, seine Disposition zur Leserschaft etc.

Geübte Autoren (oder Journalisten usw.) berücksichtigen diese Tatsache in ihren Texten und vermeiden von vornherein Situationen, die nur durch Körpersprache Sinn ergeben. Sie schreiben automatisch viel expliziter und lassen (meist) deutlich weniger Interpretationsspielraum als in mündlichen Äußerungen. Wenn jemand aber so schreibt wie er redet, dann verlässt er sich unter Umständen unterbewusst auf die Fähigkeit der Anderen, seine Körpersprache auch interpretieren zu können. Eine derartige Kommunikation kann dann natürlich nur in die Hose gehen.

Für das Internet ist diese Tatsache vor allem deshalb relevant, weil sich dort im Gegensatz zu gedruckten Medien die ungeübten Autoren bei weitem in der Überzahl befinden.

Gruß
Stephan

hallo 66er,
erstmal respekt für deine Antwort!
das ist wirklich sehr hilfreich!
mit allen Punkten die du mir genannt hast habe ich kein Problem.
aber mein Problem ist wenn ich eine Frage stelle bekomme ich gleich nach nur kurzer zeit eine Antwort.
doch wenn ich dann versuche in einem Kommentar etwas zu erklären weil in der Antwort noch nicht das drin steht was mir wohl möglich helfen könnte bekomme ich keine Antwort mehr. Deshalb frag ich ja wie kann ich es schreiben damit ein User weiter hin meine frage sieht…

Hallo,

genau wie in diesem Thread,

Ich war jetzt auch mal ein paar Tage nicht hier im Forum. Das kann passieren. Daher dauerte die Antwort etwas.

Wenn natürlich jemand nicht mehr antwortet, weil er nicht mehr will oder auch kann, bleibt natürlich die Antwort aus. That’s life!

Deine Postings sind sichtbar.

LG
66er

ja ist mir klar geht mir genau so.
aber sie haben anhand dieser 2. Antwort bewiesen, dass die frage nicht untergeht.

vielen dank für ihr feedback

hallo

jetzt war ich selber schon länger nicht mehr online…

danke für die ausführliche antwort… :smiley:

das problem ist bei jeden meiner bisherigen beiträge aufgetaucht dass ich eine frage gestellt habe diese sofort beantwortet wurde jedoch nicht hilfreich genug was jedoch kein problem ist.
jedoch wenn ich darauf antworte keine antwort mehr zurrück kommt…

ich bräuchte in diesem moment einfach mehr hilfe wenn eh schon geantwortet wird…

aber in meiner frage wollte ich ausdrücken ob derjenige den ich antworte dies auch mit bekommt :wink:

gruß denniman