Wie erhalte ich mir meinen Score bei der Schufa bei Kontowechsel?

Derzeit habe ich zwei Girokonten mit jeweils einer Kreditkarte.

Eines der Konten möchte ich schließen, weil ich mit dem Service der Bank nicht mehr zufrieden bin.  Ich möchte daher ein Girokonto bei einer anderen Bank eröffnen. Nun habe ich gehört, dass der Schufa-Score (derzeit 98,3) sich verschlechtern kann, wenn man mehr als zwei Konten + zwei Kreditkarten hat. In der Übergangszeit hätte ich ja dann drei Bankkonten.
Wie lässt sich eine schlechtere Bewertung verhindern?

Eines meiner beiden Konten ist bei der DKB-Bank. Da ich keinen Dispositionskredit vereinbart habe (nach langem Hin- und Her wollte ich keinen mehr), kann ich ohne Guthaben auch kein Geld mit der Kreditkarte abheben. Trotzdem hat die DKB die Kreditkarte bei der Schufa eingetragen. Wie lässt sich das verhindern?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Oje, welche Abhängigkeit von Banken. Ist Dir unbekannt, dass bei der Auskunft der Schufa-Score keine persönlichen Verhaltens- und Handlungsweisen von Menschen hinterlegt sind?

Damit meine ich, wenn Kunden andere Kunden nicht für eine Leistung oder einen Kauf bezahlen, dann kann erst nach sehr langen rechtlichen Verfahren der Schufa-Score dieser beiden Kunden beurteilt werden. Derjenige Kunde, der es schafft, verlangte Leistungen unbezahlt zu lassen, wird günstiger eingestuft und der andere Kunde, der seine Arbeitskraft eingesetzt hat, bekommt einen schlechtere Einstufung. Es sei denn, Beide machen sich von dieser Tatsache frei.

Richte doch einfach bei der DKB einen Disporahmen ein. Wo bitte ist das Problem, bei Deiner derzeit fast 100 %igen Bewertung?

Trotzdem hat die DKB die Kreditkarte bei der Schufa eingetragen. Wie lässt sich das
verhindern?

Indem Du das DKB Konto kündigst. Wenn das DKB Konto nicht mehr vorhanden ist, verschwindet es aus der Schufa.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Bitte.