Habe mir bei Amazon ein Smartphone bestellt. Ist es immer noch so riskant mit den Abzock-Apps? Möchte auf Nummer Sicher gehen.
Wie funktionier das mit dem Internet? Hab mich schon mal bei ALDI TALK schlau gemacht. ist ja günstig. Kann da parallel auch ein anderer Internetanbieter ohne meinen Willen die Hand
aufhalten? Danke für die Antwort.
Hallo (-> Anrede)
Habe mir bei Amazon ein Smartphone bestellt.
Schön, um evtl. weiterzuhelfen wäre es schön zu wissen, welches?
Ist es immer noch so riskant mit den Abzock-Apps? Möchte auf Nummer :Sicher gehen.
Ja klar, ist wie surfen im Internet, etc… Wenn Du auf jeden Link klickst, Dir jede Software aus irgenwelchen dubiosen Quellen runterlädst, besteht immer die Gefahr, dass Du irgendwo gelinkt wirst. Auf Nummer sicher gehen, kannst Du nur, wenn Du Brain 1.0 installierst. Am besten gleich auf PC und Smartphone. Gibt es hier:
Wenn Du aus seriösen Quellen Deine Software/Apps holst, sollte man einigermaßen sicher sein. Es kommt halt darauf an, was der Bediener (Du) zulassen will und woher die Apps kommen.
Wie funktionier das mit dem Internet?
Ich vermute mal auf Deinem Smartphone. Dann verstehe ich die Frage nicht. Den Internetbrowser auf dem Smartphone starten und schon kannst Du surfen… Oder meinst Du das anders? Meinst Du die Einstellungen auf dem Handy, wie auf das Internet zugegriffen wird? Oder, oder oder…
Hab mich schon mal bei ALDI TALK schlau gemacht. ist ja günstig.
Günstig ist relativ. Hat der Provider von Aldi bei Dir in der gegen eine gute Netzabdeckung? Oder sieht das eher mau aus? Was ist mit den Telefonkosten für Aldi-Talk gegenüber den Mitanbietern? Langt Dir das Daten-Volumen aus, was Aldi Dir anbietet?
Kann da parallel auch ein anderer Internetanbieter ohne meinen :Willen die Hand aufhalten?
Wenn Du Aldi-Talk nimmst, ist vermutlich E-Plus, O2 oder ich weiß nicht wer, Dein Provider (Internetanbieter). Dann kann kein anderer Anbieter noch die Hand aufhalten, es sei denn Du hast ein Smartphone gekauft, dass 2 SIM-Karten zulässt. Das hast Du aber nicht verraten.
Danke für die Antwort.
Bitte
Gruß, (-> Gruß)
M.