Wie erkenne ich, ob ich 50km/h fahren darf?

Hallo an alle,

in ca. zwei Wochen mache ich meine praktische Prüfung, bin mir aber in einer Sache manchmal immer noch unsicher. Ab und zu habe ich noch das Problem, wenn ich in eine Straße einbiege, nicht sehe, ob ich dort 50 fahren darf. Vorallem in den 30er Zonen besteht ja das Problem, das oft nur ein Hinweis angebracht wurde, dass man nur 30 fahren darf und ich habe Angst, in der Prüfung mit 50 km/h dort durchzubrettern.

Ich hoffe, ihr versteht mein Problem und könnt mit ein paar nützliche Tipps geben.

Vielen Dank und liebe Grüße von
Ahnungslos

Hallo,

einfach so viele Fahrstunden nehmen, bis Du in der Lage bist, Verkehrszeichen wahrzunehmen. Was der rote Kreis mit Zahlen drin bedeutet, solltest Du auch schon für die theoretische Prüfung wissen.

Doppelposting
in Vier- und Mehrräder.

Was der rote Kreis mit Zahlen
drin bedeutet, solltest Du auch schon für die theoretische
Prüfung wissen.

Hi,
grundsätzlich volle Zustimmung. Wer allerdings noch um die Bedeutung der Zeichen 274.1 und 274.2 weiß, erhält Bonuspunkte.

Gruß Keki

hi,

Vorallem in den 30er
Zonen besteht ja das Problem, das oft nur ein Hinweis
angebracht wurde, dass man nur 30 fahren darf und ich habe
Angst, in der Prüfung mit 50 km/h dort durchzubrettern.

man wendet genau sie selbe Technik an, wie auf Autobahnen oder anderen längeren Strassen: man merkt es sich.

Es sollte zwar irgendwann in der Ausbildung mal erwähnt worden sein, aber: nach dem Schild ‚30er Zone‘ gilt solang 30 bis es durch das ‚Ende 30er Zone‘-Schild aufgehoben wurde. Völlig unabhängig davon wie oft abgebogen, gewendet und/oder im Kreis gefahren wird.

Bist du nicht in der Lage dir zu merken, dass du in einer 30er Zone bist… tschjo.

grüße
lipi

Moin,

grundsätzlich volle Zustimmung. Wer allerdings noch um die
Bedeutung der Zeichen 274.1 und 274.2 weiß, erhält
Bonuspunkte.

Zeichen 274.1 ist eine Begrenzung für Ü30-Partys?
Bei Zeichen 274.2 dürfen auch Ü40-Partys stattfinden?

SCNR
Gruss Jakob

1 Like

Rrischtisch! * owT
nix