Hallo allerseits,
über obige Frage bin ich dieser Tage in einem Blog gestolpert und möchte sie an euch weitergeben.
Beste Grüße in die Runde
=^…^=
Hallo allerseits,
über obige Frage bin ich dieser Tage in einem Blog gestolpert und möchte sie an euch weitergeben.
Beste Grüße in die Runde
=^…^=
Was ist unter ‚seriös‘ zu verstehen?
owT
Moin,
owT
ich bin kein Astrologe, also schreib bitte zukünftig das „owT“ mit in den Titel. Danke.
Gruß Ralf
Hallo,
deine Frage ist natürlich ein richtiger Fleischbrocken für die Raubtiere!!
Ob ein Astrologe wirklich seriös ist, mußt du selbst herausfinden. Dafür gibt es keine Anleitung. Seriöse Astrologen machen keine übertriebenen Versprechen und sind nicht billig. Hilfreich ist auch eine Anfrage beim Deutschen Astrologenverband e.V.
Gruß Heinz
Oh, das ist schwer.
Aber du könntest mal in der Abteilung schauen, in der auch
Gruß
RF
Moin, =^…^=,
das wäre eigentlich ganz einfach, wenn sich beschreiben ließe, welche Leistung ein Astrologe für sein Honorar erbringt. Jetzt müssen wir nur noch einen (in Worten: 1) finden, der bereit ist, sein Angebot auf den Tisch zu legen
Gruß Ralf
Hallo,
Seriöse
Astrologen machen keine übertriebenen Versprechen und sind
nicht billig.
Also, das trifft auf mich im Zweifelsfall auch zu. Trotz dem, daß ich mich in diesem Brett ab und zu auch versuche, würde ich mich nicht als „seriösen Astrologen“ bezeichnen. Auch wenn ich schon den einen oder anderen „Erfolg“ hatte.
Gruß
Jörg Zabel
Scheint keine zu geben …
… sonst müsste sich doch längst einer (nur einer!) gemeldet haben. Aber wenn’s heißt „Butter bei die Fische“, dann sind sie schneller weg als ein geölter Blitz.
Gruß Ralf
Hallo Ralf,
die Frage lautet aber anders!
Sonst hätte die Frage sein müssen:
ist hier ein seriöser Astrologe?
Gruß Heinz
Hi KKatze,
seriösität wurde ich damit gleich stellen, dass jemand etwas von seinem Fach versteht. Damit einher geht eine ausbildung, die ihrerseits Zeit (und Geld) gekostet hat und damit würde dann Heinz recht haben.
Als Zusatz würde ich dann noch angeben, dass er seine ausführungen im gegebenen Kontext plausibel erklären kann.
Von daher wäre ich tatsächlich skeptisch gegebenüber Leiten, die ihre Leistung quasi für nix hergeben: haben sie kein Vertrauen in ihre Meinung, dass sie dafür etwas verlangen können? Haben sie keine Ausbildung deren Unkosten sie wieder reinholen müssen?
Hier im Forum sind diese Kriterien nichts wert, weil es eben auf Freiwlligkeit beruht, aber ausserhalb würde ich auch auf Bereiche wie Eso und Astro das Prinzip anwenden: Was man kostenlos bekommt ist wirklich nichts wert oder nur ein Marketingtrick.
Viele Grüße,
JPL
Hallo,
die Frage lautet aber anders!
Sonst hätte die Frage sein müssen:
ist hier ein seriöser Astrologe?
Möglicherweise sollte die Frage lauten:
Gibt es überhaupt seriöse Astrologen?
Mit der Zusatzfrage:
Kann Asrologie seriös sein?
Gruß
Jörg Zabel
Moin, Heinz,
für die Kümmelspalter unter uns habe ich den Titel korrigiert.
Gruß Ralf
Hallo,
Seriöse Astrologen … und sind nicht billig.
Ach? Der Preis macht’s aus? Was ist dann mit denjenigen, die das sogar kostenlos machen? Alle unseriös?
Gruß
loderunner
Hallo,
Was ist dann mit denjenigen, die
das sogar kostenlos machen?
Kostenlos? Ich glaube, es ist manchmal umsonst …
Gruß
Jörg Zabel
Hi,
er hat ein Ziegenbärtchen, einen durchdringenden ernsten Blick,
einen spitzen Hut auf mit Mondsymboliken und vielleicht noch ein Monokel. Er muß mind. 45 Jahre alt sein und wehe wenn es Widerworte gibt…
Grüßle,
Ralf
Hallo Ralf,
du solltest vielleicht nicht so viele Märchenbücher lesen!
Gruß Heinz
Hallo,
du solltest vielleicht nicht so viele Märchenbücher lesen!
Warum nicht? Das ist doch DER Ort, wo man seriöse Astrologen findet…
Gruß
loderunner
Man nimmt ein Fussballfeld, stellt in der Mitte eine Tasche mit 1 Mio Euro hin.
Wer zuerst in der Mitte ist bekommt die Million.
An jeder der 4 Ecken des Fußballfeldes stehen:
Es gewinnt der unseriöse Astrologe, weill die anderen 3 gibts garnich.
Wie man aufgrund der eingegangenen Antworten erkennt: Astrologie ist nicht seriös, es ist Humbug. Aberglaube. Wer daran glaubt, dem werden nur die eigenen Signale ausgelesen und was der Glaskugelgucker einem erzählt, das hat er vorher verbal oder nonverbal dem Kunden entlockt. Wahrlich keine Kunst, allenfalls nur geschickt eingesetzte Psychologie. Aber wenn’s schön macht und Glaube versetzt ja bekanntlich Berge, nicht wahr?