Wie erkläre ich meinem Vater was ein Hipster ist?

Halloo. Wenn ich meinem Vater von den Leuten in meiner Umgebung erzähle, fällt meinerseits oftmals das Wort Hipster. Er fragt mich dann, was das eigentlich genau ist und ich versuch ihm das dann schon auch irgendwie zu erklären und ihm Bilder zu zeigen, aber ich habe anscheinend noch nicht die richtigen Worte gefunden ihm das verständlich zu erklären, weil er immer wieder aufs Neue fragt. Habt ihr Ideen, wie ich ihm das glasklar definieren kann? Kennt ihr vielleicht einen Vergelich, der älter ist, den ich nicht mehr kenne?
#YOLO
#ichbinkeinhipster
#dreiecken

Hier hat’s was dazu, zeige es ihm oder lese es erst mal selbst, verstehe es und überlege dann mal ob Du den Begriff überhaupt richtig verwendest.

Definition ist lange nicht eindeutig, wie überall bei "neuen " Bezeichnungen für Gruppen, Trends oder Style.

Ach so, eins noch:
Wenn du ein Mädchen bist, dann zeige ihm doch mal deine Unterwäsche. Du trägst doch Hipster ?

MfG
duck313

Taliban mit Hosenträgern.

Über den Hipster des 21. Jahrhunderts gibt es sogar einen eigenen Wikipedia Artikel. Der bringt es ziemlich gut auf den Punkt:

Wenn Du verstanden hast, wie sich Hipster von anderen Euch bekannten Gruppen unterscheiden, dann wirst Du ihm das auch erklären können. Vermutlich hast Du selber nur eine vage Vorstellung davon und verbindest Hipster nur mit dem, was Du an Hipstern beobachtest.

Gruß
achim

Natürlich verbinde ich Hipster mit dem was ich an ihnen beobachte, mit was sonst? Aber anscheinend kennst du dich ja recht gut aus. Vielleicht kannst du meine Kenntnisse vertiefen?
Generell ist mein Problem aber nicht, dass ich nicht weiß was ein Hipster ist. Mir fehlen lediglich die Vergleiche aus dem Interessen bzw. Wissensfeld meines Vaters.

Also dein Artikel ist zwar interessant zu lesen aber bringt meinen Vaddi glaub ich immer noch nicht sonderlich weiter. Auf den Rest deines Kommentares gehe ich besser gar nicht erst ein.