Wie erreiche ich als Frau, dass sich ein Mann als jemand Besonderes fühlt?

Aufmerksamkeit, Augenkontakt, mit den Haaren spielen, zu ihm Aufblicken… Wie erreicht ihr (Frauen), dass ER sich als jemand besonders Tolles vorkommt? Schreibt doch mal eure besten Tricks!
P.S. ist eine ernst gemeinte Frage, darf aber ruhig unterhaltsam werden :stuck_out_tongue:

Hallo,

die meisten Männer kommen sich per se als etwas Tolleres als Frauen vor (halten sich für klüger, begabter, handwerklich und finanziell fähiger, aber zum Putzen nicht gebohren usw.). Die Realität sieht in mind. der Hälfte der Fälle anders aus.
Das muss man durchaus nicht noch verstärken. Das verstärkt sich mit der Zeit von selbst, man muss eher massiv gegenarbeiten - was nahezu unmöglich ist.

Deine Vorschläge hören sich eher wie Tips für Professionelle an. Gehts dir darum? Dann frage entsprechend.

Gruß, Paran

Hallo,

Du erlaubst mir sicher eine abweichende Meinung. (Die Meinung begründet sich auf langjährige Erfahrung.)

Die meisten Frauen kommen sich per se als etwas Tolleres als Männer vor (halten sich für klüger, begabter, sensibler, empathischer usw., aber für mathematische, technische und handwerkliche Sachen und Tätigkeiten, die mit Kraft verbunden sind, nicht gebohren).

Stimmt.

Stimmt auch. Lass uns damit beginnen, denn ich finde, dass es trotz (oder wegen) der langjährigen Emanzipation der Frau in den letzten Jahren wieder „schlimmer“ wird. (Tut mir leid, dass wir jetzt so weit vom eigentlichen Thema abgekommen sind.)

Gruß
Jörg Zabel

Hi,

Wie jetzt, zweifelst Du etwa daran? Außerdem haben die meisten auch eine bessere Rechtschreibung :stuck_out_tongue_winking_eye:

Gruß K

Hallo,

Nein, ich zweifle nicht daran, dass „die Männer“ sich für toller halten als „die Frauen“.
Ich zweifle aber auch nicht daran, dass „die Frauen“ sich für toller halten als „die Männer“.

Gibt es dafür einen Beleg oder gar einen Beweis?
Ich habe hier im Forum schon Anderes lesen können …

Gruß
Jörg Zabel

Dich meinte ich doch gar nicht. Das ist in der sehr übersichtlichen Struktur hier doch gut zu erkennen, oder?

Gruß K

1 Like

Hm, das ist aber ein ganz schön rauher Umgangston hier…
Ich bin keine Professionelle, nein. Und ich finde das auch weit hergeholt bei der Frage, bist wohl auf Zoff oder Provokation aus?
Auch beim unentgeltlichen Miteinander will man dem Partner mal ein gutes Gefühl geben, du nicht? Manchmal auch, um etwas zu erreichen, ja. Jetzt kommt gleich der nächste Kommentar, in mich einer als Prostituierte beschimpft… Ach egal.

1 Like

Genau wie Frauen auch.

Finde irgendwas geistreiches oder humorvolles in seinen Außerungen (lache Dich halb tot, über seinen sinnfreien Vergleich von Merkel mit einer Zitrone, darf nur nicht gespielt wirken)
Gehe auf ihn und seien Gedanken ein.
Mache ihm komplimente (z.B. seine Schulter … dürfte egal sein, wie die aussieht)
Ein bewundernder Blick, wenn er eine Bierflasche mit einem Feuerzeug aufgemacht hat (und das nicht schon alle anderen Männer eben auch gemacht haben)

Hallo,

…gut, dass du die „meisten Männer“ kennst

…hab über diese Art von feministischem Dummgeschwafel lange lachen können… aber langsam find ich es einfach nurnoch ermüdent.

Das ist nun echt unnötig unfreundlich…es sei denn du wolltest andeuten, dass du Erfahrungen als Professionelle hast, die du gerne teilen möchtest? Dann formulier es entsprechend.

Gruß Biensle

2 Like

Die meisten Männer, die an einer Online-Partnersuche teilnehmen (ich spreche nicht von Flirt-, Seitensprung- oder Erotikportalen) suchen nach einer dauerhaften Beziehung mit einem Menschen, mit dem sie Positives und Negatives teilen können. Es geht nicht vorwiegend darum, als ein ganz toller Typ wahrgenommen zu werden. Im Gegenteil, es geht darum authentisch sein zu können und zu dürfen.

Unabhängig vom Geschlecht fördert aber eine innige und zugewandte Kommunikation, einschließlich körperliche Nähe, den Bezieungsaufbau, wobei Voraussetzung ist, dass beide Seiten aneinander interessiert sind.

Dem Gegenüber tief in die Augen schauen, lächeln, flirten, körperliche Zärtlichkeiten austauschen und miteinander über die eigenen Gefühle sprechen – dies kann hilfreich sein, wenn es in einer Stuation passend ist. Distanz und Zurückhaltung sind eher schädlich. Ganz wichtig sind Empathie und eine differenzierte. Denn nur bei gegenseitiger Anziehung wird
Nähe als positiv erlebt.

In Punkto Kommunikation gibt es offenbar auch Probleme.

Kann man das nicht auch auf gleicher Ebene? Per miteinander Reden z.B.? Oder meinst Du, Männer seien dafür nicht „empfänglich“?

Muss Frau die sog. weiblichen Waffen einsetzen, weil Männer mehr nicht verstehen oder wahrnehmen?
Dann ist dein Männerbild noch schlimmer als meines.
Aber Du könntest recht haben.

Gruß, Paran

Also wenn meine Freundin mich lobt und mir kommentare macht oder mich einfach anlächelt, dann fühle ich mich ganz besonders für sie :stuck_out_tongue:

Aber das wissen wir doch alle, dass Frauen in Sachen Sprache und Kommunikation den Männern voraus sind.

Eine Frau „muss“ wohl keine Waffen einsetzen, wenn es an der Kommunikation hapert. Es liegt dann auch nicht grundsätzlich am Mann, wenn das gegenseitige Verstehen nicht funktioniert.

Nur mal so als Gedankenübung, nicht weil ich Deine Meinung und die entsprechende Umkehrmeinung für gut heiße:

Kann man das nicht auch auf gleicher Ebene? Per miteinander Reden z.B.? Oder meinst Du, Frauen seien dafür nicht „empfänglich“?
Muss der Mann die sog. männliche Waffen einsetzen, weil Frauen mehr nicht verstehen oder wahrnehmen?
Dann ist dein Frauenbild noch schlimmer als meines.
Aber Du könntest recht haben.

Nur so als Gedanken …