Hallo,
könnt Ihr mir helfen?
Ich arbeite wohl mit einer Tabelle in Pages von Mac, wird aber bezüglich des Problems wahrscheinlich nicht relevant sein.
-
Funktion steht in Zelle F1. Aus den zwei Zeiten C1 und E1 wird der Dauer in F1 berechnet, wenn keinen Wert eingetragen ist, bleibt F1 leer.
-
Funktion steht in Zelle K2. Aus den zwei Zeiten H1 und J1 wird der Dauer in K1 berechnet, wenn keinen Wert eingetragen ist, bleibt K1 leer.
-
Funktion steht in Zelle M1. Aus die zwei Dauer F1 und K1 wird die Summe in M1 gebildet
-
Die Funktion in M1, M2 und M3 sind identisch.
-In M1 funktioniert es prima!
-M2 klappt nicht und gibt folgende Meldung heraus: „Der Operator + erwartet Zahl, Datum oder Dauer, aber hat „ „ gefunden.“ Sollte also eigentlich ein leeres Feld zurücklassen…
-Und M3 gibt folgende Meldung heraus: „Der Operator + erwartet Zahl, Datum oder Dauer, Zelle F3 enthält jedoch einen String.“ Sollte also eigentlich auch hier ein leeres Feld zurücklassen…
-
Wie müsste ich die Formel so ändern, damit ich richtige Ergebnisse, statt rote Dreiecken mit Ausrufezeichen, erhalte?
(PS. N1, N2 und N3 wandelt der Dauer um in Dezimal, ist hier aber nicht wichtig)
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!
Erik