Ich möchte ein digitales Album für meinen Verein erstellen, worin Sprach-/ Musikstücke, Fotos und Videoclips in den Textabschnitten eingebettet durch einen Mausclick absgepielt werden können.
Meine Vorstellungsziel ist, das fertig erstellte Album in Form einer digitalen Multimediadatei auf einem Datenträger ( CD,DVD oder USB Sticks ) zu abspeichern und weiterzugeben, damit jedes Vereinsmitglied reingucken kann.
Kennt jemand ein Programm, das diese Aufgabe erfüllen könnte ? Muß auch der Empfänger das gleiche Programm benutzen, um das Digitalalbum anzuschauen ?
Ich bin dankbar für jeden Tipp.
ist die Frage, wo der Hauptschwerpunkt liegt …
man könnte zB eine „Multimedia-DVD“ mit einem entsprechenden Authoring-Programm erstellen, dabei wäre aber Fokus ganz klar auf die Videos / Fotos. Wenn es mehr um Text mit einer „Verlinkung“ geht, könnte man das ja auch ganz einfach mit einem „Homepage“-Baukasten lösen.
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Es geht hier mehr um Berichte über diverse Aktivitäten meines Vereins in der Vergangenheit, daher wird das Album hauptsächlich mehr Textanteile als Fotos / Audio- bzw. Videoclips enthalten, die ich hier und da verstreue.
Mit Homepage habe ich bisher gar keine Erfahrung. Ist es überhaupt für einen Anfänger leicht verständlich ? Gibt es keine alternative Fertiglösung dafür ?