danke für die antworten. das thema kann ich nicht wirklich verraten (sonst gibts ärger vom chef) - nur so viel - es soll darum gehen verhaltensweise zu erlernen. die software soll interaktiv mit vielen filmsequenzen, aufgaben, praktischen beispielen sein. insgesamt soll 1,5 stunden gelernt werden. das ganze findet nur vor dem rechner statt und ohne tutorielle betreuung während der lernphase.
was genau ist deine fragestellung:
- wie konzeptioniere ich eine lernsoftware?
ja - gibt es dafür so etwas wie einen leitfaden?
- mit welchen technologieen kann ich das umsetzen?
noch nicht - ich denke, dass ich dafür eine vorgegebene software von meiner firma bekomme (hab ich aber noch nicht)
- wie sehen prozesse zur softwareentwicklung aus?
ja - hier auch wieder die frage, ob es für so etwas einen leitfaden/ checkliste o.ä. gibt
- wie geht projektmanagement?
ich habe grundkenntnisse und orientiere mich an einem handbuch zum projektmanagement. hoffe das reicht
hast du ein briefing? hast du bereits anforderungen erfasst?
anforderungen für das gesamte projekt? daran arbeite ich gerade! ein briefing gab es aber nicht wirklich.
hast du briefings fuer einzukaufende leistungen (text, grafik,
etc) erfasst?
momentan soll ich erstmal zusammenfassen, wann was wie gemacht werden müsste. ist es unklug erst einen zeitplan zu erstellen und dann zu schauen, was man wo/ wie einkaufen müsste? oder macht man sowas parallel?
danke für eure hilfe und hinweise