Wie erstellen ich eine Homepage, ähnlich wie mydealz oder urlaubspiraten?

Leider habe ich keine Ahnung vom Programmieren einer professionellen Homepage. Möchte aber trotzdem gerne meine Idee umsetzen, ohne große Investitionen in eine Werbeagentur zu stecken. Die Seite soll ähnlich aufgebaut sein wie z.b. urlaubspiraten.de, wo ich immer neue deals veröffentlichen kann, am besten mit automatischer Kopplung an Facebook. Gibt es hierfür evtl. sogar schon vorgefertigte Module o.ä.?

Dann vergiss es einfach.

Alternativ kannst du große Investitionen in Form von Zeit zum Erlernen von HTML und CSS, vorzugsweise auch noch PHP, tätigen.

Ganz sicher nichts, was dir weiterhilft, wenn du dich damit absolut nicht auskennst.

Sorry für die ernüchternde Antwort, aber ohne deinen Beruf zu kennen, würdest du sicherlich auch nicht das Messer ansetzen, um deinen Blinddarm herauszuoperieren, nur weil du mal ein Video bei Youtube zu dem Thema gesehen hast, oder?

Gruß
Christa

Hallo,

Ok, dann lerne das erstmal. In so ca. 1-2 Jahren wenn zumindest die Grundlagen da sind reden wir nochmal.
Wenn Du nicht reiten kannst ist es auch schwer ein Springturnier zu gewinnen, oder?!

Wie soll das gehen? Wenn Du es nicht kannst und keinen bezahlen willst der es kann wie soll das dann gehen?
Oder: Du kannst nicht reiten und und auch keinen Jokey anstellen. Wie also das Springturnier gewinnen?

Ja klar! Aber Module ohne alles aussenrum bringt ja nix.
Oder: Du hast in einer Werbung einen schönen Sattel gefunden und kaufst den. Nun hast Du kein Pferd, kannst nicht reiten und auch keinen Jokey, der das kann … aber willst immer noch das Springturnier gewinnen…
Fazit: Du siehst (hoffentlich) das das so nicht klappen kann. Entweder reiten lernen oder eben Geld ausgeben. Enjoy.

Du brauchst dafür auch keine „Werbeagentur“, sondern eine Firma, die Webprogrammierung anbietet.
Deine aufgezählten Parameter zeigen eher in die technische Richtung.
Und wenn man selbst davon keine Ahnung hat, wird es ohne professionelle Unterstützung auch nichts.

Beatrix

Lass dich nicht ärgern :wink: in unserer heutigen Zeit, wo man nicht mehr selber alles html und php per Hand schreiben muss, gibt es mittlerweile mehrere Möglichkeiten, eine Webseite modular, teilweise sogar per Drag & Drop erstellen kann.

Deine erste Anlaufstelle wird WordPress sein. Fang am besten mal mit einer Anleitung (z.B. Video bei YouTube) an, um erste Erfahrungen zu machen und zu schauen, ob es dir liegt.
Bei WordPress gibt es dann tatsächlich eine große Zahl an Modulen (Genannt Plugins), die du dazukaufen kannst.

Wenn du bei den ersten Versuchen merkst, dass dir das dennoch über den Kopf steigt, dann musst du wohl tatsächlich jemanden damit beauftragen. Freelance Plattformen gibt es mittlerweile ja zuhauf.

Deine erste Anlaufstelle wird WordPress sein.

Hoffentlich nicht! Aus einer „Ich-möchte-einen-Hello-World-Blog“ -Usersicht ist Wordpress ziemlich cool, der Code und die Code-Design-Umsetzung ist der letzte Müll!

Bei WordPress gibt es dann tatsächlich eine große Zahl an Modulen (Genannt Plugins), die du dazukaufen kannst.

Module sind nie Plugins!

Freelance Plattformen gibt es mittlerweile ja zuhauf.

Eine professionelle Anwendung per Freeleancer? …kann man riskieren, beim ersten ernsten Bug wird es interessant!

Sorry, dass ich das sagen muss (aber nur aus dem Grund, dass du mit falschen Tatsachen jemanden versuchst zu ermutigen), aber du hast noch nie in deinem Leben eine professionelle Anwendung im Web entwickelt, wenn du das hättest, würden deine Worte…

Lass dich nicht ärgern wink in unserer heutigen Zeit…

…anders klingen!

VG XXD

Solche Antworten wie die von beliarus können nur von Leuten kommen, die ebenfalls keine Ahnung haben (wie der Fragesteller), sich irgendwann mal etwas Buntes zusammengeklickt haben und jetzt glauben, Experten zu sein.

Womit wir wieder bei meiner obigen Antwort wären. Und dann heißt es, „die wollen es dir nur madig machen“. :confused:

Gruß
Christa

Hi Christa,

Solche Antworten wie die von beliarus können nur von Leuten kommen, die ebenfalls keine Ahnung haben (wie der Fragesteller)

Wobei ich hier differenzieren würde, der Fragesteller stellt eine Frage, wie auch ich, als ich mit IT, Programmierung und Web begonnen habe, evtl. gefragt hätte. Das ist ja soweit erstmal okay!

Eine direkte Antwort für den Fragesteller habe ich nicht, sondern ich hoffe er kann viel mehr „in den Zeilen der Antworten (von allen) lesen“. Meine Antwort war allein an beliarus gerichtet, da es genau das wieder spiegelt, wie Leute (besonders PHP) programmieren und Webseiten aufsetzen, wobei urlaubspiraten.de keine Webseite ist(die technische Umsetzung der Webseite sei mal dahin gestellt), sondern ein Frontend was ein komplexes Backend beinhaltet und nicht mit Plug’n’live zu handeln ist.

VG XXD

Hallo! Für deine Aufgabe brauchst du wirklich eine professionelle Unterstützung. Bei http://kruschecompany.com/it_solutions können gute Lösungen angeboten werden. Die Agentur ist zuverlässig und ist unter Kunden beliebt.