moin,
Der Titel ist nicht ganz so schön aber ich wusste mich nicht anders auszudrücken. Also:
Wir haben meinem Sohn zu Weihnachten eine VTech Spielkonsole geschenkt. Nach dem Anschließen an einen 40" LCD musste wir feststellen das, dieses Spiel nicht für diese größe gemacht ist… Also sehr pixelig. Auch die Steuerung mit dem 2 Achsen Joystick ist wirklich eine Qual, so das ich eigentlich sehr enteuscht bin.
Aber nun zu meiner Frage:
Wenn ich im Spiel mit einem auto fahre (ansicht von oben) frage ich mich wie die Spielemacher von Vtech das Gebiet dort erstellen.
Mal ganz einfach gesagt ich habe einen ganz grossen Parkplatz mit Parkmarkierung. Wie wird dieser ins spiel implementiert ? wird das ganze einfach als Grafik zbsp Bmp datei eingepflegt und die Grenzen festgelegt oder wird wirklich jede Linie mit Quellcode erzeugt ? Also Linie von x15 bis x20. ? Bei grossen spielen wird ja oft ein Tool entwickelt oder soetwas wie 3D Studio Max oder Maya verwendet.
Wie machen Sie das ? Malen sie wirklich jede Blume oder jeden Zaun mit Quelltext ?
mfg jonny