Habe nächste Woche ein Date. Ich möchte sie definitiv beeindrucken. Also hab ich ein sehr schickes Restaurant ausgesucht. Problem ist nur: Jetzt habe ich gesehen, dass das Wochenmenue Hummer und co. enthält. Ich habe das davor aber noch nie in einem Lokal gegessen und möchte mich auf keinen Fall blamieren. Könntet ihr mir bitte ein paar Tipps geben, wie ich am besten vorgehe wenn ich dieses Viech auf dem Teller serviert bekomme?
Hallo!
Meinst Du wirklich, wen auch immer durch Vertilgen eines Hummers beeindrucken zu können? Und was passiert, wenn die Dame solcherlei Getier durchaus mag, aber eben nur in der Natur und lebendig? Ich halte es für keine gute Idee, eine Show zu veranstalten, die Dir nicht entspricht. Falls die Dame nicht gar zu dämlich ist, wird sie das ihr vorgespielte Theater ohnehin durchschauen und schon fällst Du als Blender durchs Raster. Lass es!
Ok, willst Du vermutlich nicht hören. Wer nicht hören will, muss eben fühlen…
Gruß
Wolfgang
Kennst Du den Film " Blues Brothers ".
Die zeigen in der Restaurantszene perfekt wie man Krustentiere verspeist.
MfG
duck313
Frauen mögen keine Blender, und die meisten auch keinen der Futter verspeist, dass lebendig in kochendes Wasser getaucht wird…
Also mit einer Frau die denkt dass das Steak auf ihrem Teller nach einem erfüllten Leben einen natürlichen und friedlichen Tod im Kreise der Familie gestorben ist möchte ich niemals essen gehen…
Servus,
wie man Krustentiere isst, hängt unter anderem davon ab, um welche es sich handelt.
Grundsätzlich kann man die Angriffstaktik bei Hummer - Krabben - Gambas - Krevetten unterscheiden.
Was davon möchtest Du denn gerne essen?
- übrigens: Dein Auftritt in dem Restaurant wird auch, wenn Du vorher lernst, wie man Hummer isst, unweigerlich sehr lächerlich wirken, weil Du vom Betreten bis zum Verlassen des Lokals in jeder einzelnen Bewegung, Äußerung und Geste endlos unsicher sein wirst und im Zweifelsfall dieses oder jenes Fettnäpfchen mal eben en passant mitnehmen wirst. Das Personal wird sich nichts anmerken lassen - die sind das gewohnt; aber bei dem Mädel musst Du damit rechnen, dass sie irgendwann nicht mehr an sich halten kann und laut losprustet.
Schöne Grüße
MM
Hi,
Ja und? Die Situation kann man mit einem „Ich weiss ja nicht wie es dir geht, aber ich esse sowas zu ersten Mal“ elegant umschiffen und sicher trotzdem (oder gerade deshalb) eine Menge Spass zuammen haben.
Wenn den UP eine Frau nicht will weil er nicht routiniert einen Hummer essen kann dann ist das halt so. Besser gleich beim ersten Date die Abgründe des Gegenübers erkennen als nach 15 Jahren Ehe.
Gruss
K
Hallo beinander! Absagen lässt sich die ganze Geschichte wohl nicht mehr! Hab ihr schon gesagt in welches Restaurant wir gehen und dort auch schon reserviert und alles. Wenn ich unser Date jetzt in ein anderes Lokal verlegen würde, wäre es doch noch viel peinlicher, als wie wenn ich den Hummer nur semioptimal verspeiße, oder? Was sagt ihr?!
Hi,
und wie man dem Posting ansieht, fehlt es dem UP an grundlegendem Wissen zum Benehmen im feinen Restaurant. Die Vermutung liegt nahe, dass er sich uch beim Personl blamieren wird, wenn auch vermutlich eher unabsichtlich. Und dnn noch kein Sex… weiowei.
die Franzi (weiblich,. in der aLge, einen Hummer fast unfallfrei zu verzehren)
Servus,
von Ernst Bloch gibt es in dem Suhrkamp-Bändchen „Spuren“ eine wunderbar schöne Beschreibung, wie zwei Arbeiter aus den alten „Halles“ in Paris (bevor die nach Rungis umgezogen wurden) zum Feierabend-Frühstück so um Neune vormittags je einen Hummer verspeisen. Die Quintessenz heißt ungefähr: Wenn sich zwei, die seit ein Uhr morgens richtig malocht haben, an Hummer satt essen, dafür bloß ihre Hände und ein Laguiole-Messer brauchen, und die Teile des Panzers im ganzen Umkreis herumspritzen, ist der Hummer endlich in den richtigen Händen, und nur in diesen Händen kann er gut sein.
Schöne Grüße
MM
Wäre es in Deinem Fall nicht besser einfach eine Pizza Frutti di Mare zu bestellen? Ausser Du willst feststellen, ob die Frau wirklich blöd genug für Dich ist.