Wie Etiketten mit Word und Zebra Drucker drucken?

Hallo liebe Community,

ich besitze einen Zebra-Drucker GK420d und möchte gerne meine Etiketten mit der Größe 60x50mm über Word drucken lassen. Leider bekomme ich das nicht hin. Ich finde leider auch keine passende Etikettengröße bei Word. Der Hersteller der Etiketten ist mir leider nicht bekannt.
Folgendes habe ich schon gemacht:
Vorlage mit den Maßen in den Druckereigenschaften (Zebra Drucker) eingestellt.

Welche Schritte muss man befolgen, damit alles reibungslos läuft.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die passenden Informationen bekomme. Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße, Tim

Hallo,

Der Hersteller sollte doch „Zebra“ sein, oder?! Ist auf deren Online-Seite nichts zu finden?
Du kannst zum einen mal bei Herstellern von Labels allgemein auf deren Online Seite schauen. Dymo, Zweckform oder Avery haben hier diverse Vorlagen zum Download. (Tipp: Die Nummer der Vorlage/des Labels z.B. 5167 merken wenn man was passendes gefunden hat. Danach findet man fast immer passende Labels auch später noch). Diese Vorlagen KÖNNEN ggf. pasen bzw. funktionieren, muß aber nicht sein.
Alternativ kann man ja in Word auch selbst entsprechende Vorlagen erstellen Anleitungen finde man auf youtube und per google auch Massenhaft.

Hast du die Treiber und Zusatzprogramme gemäß Bedienungsanleitung installiert?
ZPL kann man - soweit ich weiß - nicht aus Word heraus drucken. EPL kenne ich nicht.

Meine Kenntnisse über Zebra-Drucker sind schon 15 Jahre alt.
Gruß
Dirk

Kannst du denn irgendwelche Etiketten auf diesem Drucker ausgeben?

Hilft es dir wenn du es mit dem Zebra Designer drucken kannst?
Hatte schon länger keinen Zebra Drucker mehr in der Hand, aber ich erinnere mich dunkel das man mit dem Zebra Designer auch in Word implementieren kann bzw. umgekehrt

Schmeiß WORD in die Tonne und arbeite mit einer richtigen Grafik- oder Layoutsoftware. Zum einen weil WORD zeilenortiert arbeitet, d.h. für maßstabsgerechtes Arbeiten mit x/y Koordinaten ist es schon mal nicht so wirklich die erste Wahl.

Das größte Manko aber ist, daß sich WORD immer am Drucker/Treiber bzw. dessen Vorgaben was Ränder u.Ä. angeht orientiert. Ihm das auszutreiben ist mitunter echt schwer. Das ist bei Büroarbeiten bzw. beim Schreiben von Briefen zwar ne dolle Sache, bei individuellen Layouts und Grafikarbeiten aber extrem hinderlich.

Ich würde auf sowas wie Scribus oder Inkscape umsatteln.