Wie exakt ist der DSL Speedtest von T-Online?

Sehr geehrte Community, ich bin bei der Telekom und wollte mal prüfen, wie schnell meine Leitung wirklich ist. Daher habe ich einen DSL Speedtest bei T-Online durchgeführt und bekam merkwürdige Werte heraus. Kann man auf die Werte zählen? Vielen Dank im Vorraus.

Online Speedtests taugen nicht die Bohne, zum einen sind sie auf die Server und eine reibungslose Wegstecke angewiesen zum anderen mit Geschwindigkeiten schneller wie 16000 kommen sie meist überhaupt nicht mehr klar.
Wichtig ist was dein Router anzeigt

Hallo stefanleitner673,

Speedtests gibt es sehr viele, alle Tests ergeben unterschiedliche Werte. Wichtig ist, dass die Grössenordnung stimmt. Z.B. bei einer 6000er DSL Leitung sollte im Download schon 600 Mb/s rauskommen. Ist natürlich immer Tageszeit abhängig. Die Telekom-Hotline interessiert allerdings nur wie der Router sich synchronisiert hat, Speedtests sind angeblich zu ungenau !

MfG
Franco PPizzo

eigentlich garnicht! diesen test kann man nicht wirklich vertrauen !

Mann solte im Router auf die anliegende Bandbreite nach schauen! ist sicherer!

Hallo,

ich weiß nicht genau ob man auf den Speed Test der Telekom bauen kann. Ich würde einfach mehrere Tests bei unterschiedlichen Anbietern durchführen, dann kann man vergleichen.
Ich habe neulich den Speed Test bei der Computerbild verwendet, die Werte waren sehr passend zu meiner Verbindung (http://dsl-speedtest.computerbild.de/).

Viele Grüße
Fiendius

Hallo

Bei einem speedtest zählen so viele faktoren daher

test durchführenvon verschiednen anbietern. Fast alle ISP´s beiten auf Ihren seiten tests an aussdem findest du im Web weiter anbeiter von tests (schau mal unter www.meineip.de oder so ähnlich nach Google hilft). Mache einfach von mehreren Test einen Mittelwert dann haste gute Diskussionsbasis

Gruss von hier

hallo,

war im Urlaub. Kommt darauf an was für werte!