Hallo Leute,
auf unserem Dach - irgendwo zwischen den Ziegeln und der Innenverkleidung - befindet sich ein oder mehrere Marder, die immer nachts zwischen 1 und 3 Uhr aktiv werden.
Mittlerweile wissen wir wenigstens 100%ig, dass es sich um Marder und nicht um Ratten handelt, weil - zumindest einer - bereits gesehen wurde.
Wir wissen nicht, wie und wo die unter das Dach kommen. Tagsüber jedenfalls halten sie sich auf der Straße und in den Vorgärten auf.
Ein Kammerjäger und ein Dachdecker haben schon versucht, den/die Marder zu finden. Erfolglos.
Angeblich sei das Aufstellen von Lebenfallen sinnlos, da Marder da nicht hinein gehen würden.
Das Besprühen mit irgendwelchen Giften (unter dem Dach) sei auch nicht möglich (so der Kammerjäger), weil, sollte der Marder dann unter dem Dach verenden und weiterhin nicht gefunden werden, es natürlich furchtbar anfangen würde zu stinken.
Am Regenfallrohr sind auch bereits Widerhaken angebracht in der Hoffnung, der Marder würde über das Regenfallrohr aufsteigen und dieses Aufsteigen durch die Widerhaken verhindert werden. Aber offensichtlich kennt er einen anderen Weg, um unter das Dach zu kommen.
Hat jemand irgend eine Idee, wie man dem Gesellen habhaft werden kann? Das Getrampel auf bzw. unter dem Dach ist jede Nacht so laut, dass in diesen zwei Stunden ein Schlafen unmöglich ist.
Vielen Dank schon mal
MOXA