Wie Favoriten von Outlook zu Outlook kopieren

Guten Tag…

Ich möchte meine Favoriten unter dem Internet Explorer, die ich hier auf meinem Rechner bei der Arbeit habe gerne auf meinem privaten Rechner übertragen… Ein Disketten oder andere Speichermedien stehen nicht zur Verfügung. Kann ich denn meine Sammlung als mail zu meiner Privatadresse schicken… Meine bisherigen Versuche dahingehend führten nicht zum Erfolg…

Vielen Dank für Eure Tips wie ich das anstellen kann…

Guten Tag…

Ich möchte meine Favoriten unter dem Internet Explorer, die
ich hier auf meinem Rechner bei der Arbeit habe gerne auf
meinem privaten Rechner übertragen… Ein Disketten oder andere
Speichermedien stehen nicht zur Verfügung. Kann ich denn
meine Sammlung als mail zu meiner Privatadresse schicken…
Meine bisherigen Versuche dahingehend führten nicht zum
Erfolg…

Hallo Bernd
der Ordner Favoriten ist im Explorer unter Windows zu finden, rechten Mausklick drauf-Senden an-E-Mail Empfänger, dann verschickst Du den nach Hause.
Gruß
Rainer

Hallo Rainer…

Das ist das was ich ausprobiert hatte aber nicht funktioniert…
Probier es mal selber… Wuerde mich wundern wenn Du zu einem anderen Ergebnis kommst…

Bernd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Bernd,

Das funktioniert 100%ig, wenn Du die Favoriten an die richtige Stelle kopierst. Je nach Windows-Version und persönlicher Vorliebe sind die Favoriten-Ordner an verschiedenen Stellen auf der Festplatte.

Ich habe das schon zigmal gemacht - jedesmal wenn ich der Rechner wechsle.

Cheers, Felix

hallihallo,

die sache mit den ordnern kopieren ist zwar auch eigentlich recht trivial, aber die „richtige“ Methode dürfte eigentlich diese sein:

1. Im Internetexplorer im Menü „Datei“ „Importieren / Exportieren…“ wählen und die Favoriten als Datei irgendwo ablegen (*.htm-Format)

2. Diese htm-Datei dann an Dich per Mail senden

3. Am anderen Rechner dann über dasselbe Menü im IE die Favoriten wieder importieren

Thats it!

Gruß,
ecki

Genau so wie Du es vorgeschlagen hast habe ich es gemacht und es klappt einwandfrei… Vielen Dank für diesen klaren Tip der sofort zum Erfolg führte… Die Sache mit dem Exportieren und Importieren war mir bislang noch verborgen geblieben… Nun bin ich wieder etwas computerschlauer… Viel Spass noch mit der Computerei und vielleicht bis zum nächsten Tip

Merci noch mal Gruß Bernd