Wie Filme in mehreren Sprachen gleichzeitig schauen?

Hallo,
ich suche eine Möglichkeit, einen Film auf einem Bildschirm (tablet oder TV) gleichzeitig über zwei Kopfhörer in zwei verschiedenen Sprachen zu schauen, also nicht mit Untertiteln sondern zwei Tonspuren gleichzeitig.
Hat jemand eine Idee wie man das realisieren könnte? Evtl, mit gleichzeitigem Starten des Films auf einem Zweitgerät? Ich wöre dankbar über jeden Tipp,
Grüße
Axelino

Das dürfte die einfachste Lösung sein. Man könnte es ja auch am Handy machen, da es nur um den Ton geht.

Bei Netflix gibt es übrigens die Funktion, dass man einen Stream gemeinsam anschaut. Dann spart man sich das mühsame Synchronisieren:

LG

Was spricht dagegen? Ist doch eine nahe liegende Lösung.

Bei einem Gerät wäre Vorarbeit nötig.

Ein Film mit Stereo-Ton enthält zwei getrennte Tonspuren. Um die auf zwei getrennte Kopfhörer zu geben, brauchst du einen Adapter. Dann hat jeder Kopfhörer auf beiden Ohren Mono.

Ich experimentiere mit mehreren Audio-Dateien auf einer Webseite oder kombiniert Audio/Video als Training für mehrstimmige Chöre. Per Javascript kann man alle Spuren gleichzeitig starten und bei entspr. Erstellung der Dateien laufen die auch synchron.

Problem: Weder das HTML-Audio-Tag noch das Video-Tag haben einen Balance-Regler. Sonst könnte man Spur 1 auf den linken, Spur 2 auf den rechten Kanal legen.

Dann müsste er ja auf Sekundenbruchteile synchron laufen. Ist das der Fall?

Ich habe das Feature selber noch nie probiert, aber der Beschreibung entnehme ich, dass das tatsächlich synchron laufen sollte:

https://www.teleparty.com/

Always stay precisely in sync when you’re watching TV shows together. Enjoy HD video quality and fast buffering in all of your Teleparties on both desktop and mobile.

Ich sehe gerade, dass das auch mit Disney+ und Amazon Prime gehen soll.

Ok, das mit der Teleparty klingt schonmal super, aber haben dann nicht beide Teilnehmer wieder den gleichen Ton? Und wie ist das wenn man im gleichen Haushalt wohnt, dann braucht man doch auch zwei accounts für netflix oder disney?