Wie finanziert sich Christiana?

Ich bin gerade über den Wikipedia Artikel der Freistadt Christiania (innerhalb Kopenhagens) gestolpert. Dieses „soziale Experiment“ gibt es ja anscheinend seit den 70er Jahren und mich würde interessieren wie die sich über den Zeitraum finanzieren können? Im Artikel wurde nämlich nur einmal der Kauf der Grundstücke durch die dänische Regierung 2011/12 erwähnt.

MfG

Hallo,

zunächst einmal darüber, dass für diverse Dinge einfach nicht gezahlt wird. Daneben wird es Sozialleistungen geben, der eine oder wird arbeiten gehen und auch der Drogenhandel soll eine nicht unwesentliche Rolle spielen.

Grüße

Z.B. über „Volksaktien“: http://www.taz.de/!5111135/

:paw_prints:

Davon hatte ich auch gelesen, nur nicht verstanden.
Diese Volksaktien haben doch nichts mit Aktien gemein? Ausser dass man Geld dafür ausgibt und sie hübsch aussehen?

Da mag was dran sein, auch wenn zumindest der Umsatz des Drogenhandels angeblich nicht an Christiana selbst geht.