Wie finde ich am Besten eine Firma für den Messebau?

Hey zusammen,
ich betreue mit meiner Hochschule dieses Jahr einen Messestand und habe mich dazu gemeldet bei der Organisation und Planung mitzuhelfen. Nun suche ich eine Firma, die mir beim Auf- und Abbau des Messestandes hilft. Was wäre der beste Weg solch eine Firma zu finden? Über Kleinanzeigen oder doch lieber über ein Vermittlungsportal? Sollten durch einen Vermittler zusätzliche Kosten entstehen müsste ich das im Vorfeld wissen und weitergeben.

Vielen Dank^^

Hallo,

in eine Suchmaschine deiner Wahl die Begriffe

Messebau

eingeben (für Stadtname natürlich den Namen der Stadt in der die Messe stattfinden soll) und dann auf „suchen“ klicken.

Alternativ: Branchenbuch oder Gelbe Seiten, da kann man auch mal bei Schreinern anfragen… die machen so was auch ab und an…

Hallo,
ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, es wäre günstiger sowas bei einer großen Firma, die sich darauf spezialisiert, zu bestellen. Also, ja, Google
Viel Erfolg und Lg

Und auch hier habe ich beste Erfahrung damit gemacht: http://www.interlance.de/index.php?bu=10&subbu=499&bid=0

Gruß

Servus,

wie schätzt Du die economies of scale ein, die bei der Gestellung von Helfern für Auf- und Abbau eines Messestandes zu erzielen sind? Meines Erachtens spielt dabei die Größe überhaupt keine Rolle, und man ist mit ein paar Studenten von der Tagesjobvermittlung genauso gut gestellt wie mit einem Auftragnehmer, der ein schönes buntes Logo auf seinem Briefkopf hat und die gleichen Studenten von der Tagesjobvermittlung holt, aber eben seine Marge draufschlägt.

Schöne Grüße

MM

Na, ich denke mal die Ausrichter/Veranstalter der jeweiligen Messe haben da auch ein paar Adressen. Da würde ich als erstes nachfragen.