Ich habe jetzt lange abgewartet und wollte schauen ob ich mich in sie verliebt habe. Anfangs dachte ich, ich finde sie nur hübsch, aber nein, ich habe mich wirklich verliebt. Jetzt ist meine Frage.: Wie erkenne ich am besten ob sie auch auf mich steht? Ich will sie nicht gleich direkt fragen, da ich unsere gute Freundschaft sehr wichtig ist.
kurze Erklärung ich sehe sie (fast) jeden Tag. Sie will immer bei mir sein. Mir kommt vor es nervt sie ein wenig wenn andere dabei sind. Sie boxt mich auch hin und wieder und macht Spaß auf Ihrer und meiner kosten.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Danke schok mal im vorraus.
LG
Hallo
So wie es aussieht mag sie dich auch denn ein altes Sprichwort sagt : was sich neckt, das liebt sich. Ich würde sie aber nicht direkt überrumpeln und wenn die Zeit reif ist ergibt es sich ganz von allein. Es gibt sehr viele Möglichkeiten etwas zu unternehmen und sie fragen ob sie dazu Lust hat.
viele Grüße noro
Küss sie einfach. Dann weißt du es.
Je länger du wartest, leidest du.
Hallo Malcolm123456789
Wie finde ich am besten heraus ob sie auf mich steht?
um dir einen Rat geben zu können müsste man wissen:
Wie alt bist du?
Wie alt ist sie?
Wie lange kennt ihr euch?
Wo habt ihr euch kennen gelernt?
Seid ihr auf der gleichen Schule, in der gleichen Klasse, auf der gleichen Arbeitsstelle?
Je nachdem wie die Antworten ausfallen, könnten unterschiedliche Vorgehen möglich sein.
Gruß
N.N
um dir einen Rat geben zu können müsste man wissen:
Äh - sorry …
Wie alt bist du?
Wie alt ist sie?
Seid ihr auf der gleichen Schule, in der gleichen Klasse, auf
der gleichen Arbeitsstelle?
Welche in Gotts Namen hat das alles für eine Relevanz?
Je nachdem wie die Antworten ausfallen, könnten
unterschiedliche Vorgehen möglich sein.
Ach du meinst also, wenn sie ein Jahr jünger ist als er und sie sich in der Schule kennen gelernt haben ist das was anders, als wenn sie ein Jahr älter ist als er und sie sich in der Berufsschule oder der Speisestube der Hochschule kennen gelernt haben?
Gruß
N.N
Nee, so nich!
Hallo Tokei-ihto,
Wie alt bist du?
Wie alt ist sie?
Seid ihr auf der gleichen Schule, in der gleichen Klasse, auf
der gleichen Arbeitsstelle?
Welche in Gotts Namen hat das alles für eine Relevanz?
Je nachdem wie die Antworten ausfallen, könnten unterschiedliche Vorgehen möglich sein
Ach du meinst also, wenn sie ein Jahr jünger ist als er und sie sich in der Schule kennen gelernt haben ist das was anders, als wenn sie ein Jahr älter ist als er und sie sich in der Berufsschule oder der Speisestube der Hochschule kennen gelernt haben?
Ich bin schon der Meinung dass es einen Unterschied macht, ob er z.B. 20 Jahre und sie 13 Jahre alt ist.
Ebenfalls ist es meiner Meinung nach nicht ganz gleichgültig ob sie sich 2 Wochen oder 2 Jahre kennen.
Du kannst ja anderer Meinung sein, aber ich glaube auch dass es einen Unterschied gibt ob man sich im Kindergarten oder im Swingerklub kennen gelernt hat.
Meiner Meinung nach könnte es unter bestimmten Umständen auch angebracht sein daran zu denken wie ein Schüler vor seiner Klassengemeinschaft dasteht wenn eine Abfuhr in der Klasse bekannt wird. Dementsprechend könnte man dann Vorsichtsmaßnahmen empfehlen.
Es wäre auch denkbar dass eventuell Vorsichtsmassnahmen nicht ganz schlecht wären, wenn sie auf der Arbeit Vorgesetzter und Untergebene wären.
Für dich mag das ja alles nicht relevant sein, aber du solltest auch mal daran denken dass es auch noch andere Meinungen als deine gibt.
Nee, so nich!
Deine Meinung sei dir unbenommen, aber für mich ist die Diskussion hiermit beendet.
Gruß
N.N
Ich bin 13 (in Kürze 14). Sie ist 12. 1 1/2 Jahre. Gleiche Schule. Kennengelernt haben wir uns bei der busstation auf dem Weg in die Schule.
Also wir kenne uns 1 1/2 Jahre.
Hallo
Also wir kenne uns 1 1/2 Jahre.
Wenn ihr 12 und 13 jahre alt seid und euch schon so lange kennt, würde ich es so lassen, wenn es für dich ok ist. Denn Beziehungen in dem Alter sind meist ziemlich oder sehr kurzlebig, zumal sich die Vorstellungen und Wünsche an eine Beziehung sich bei Jungs und Mädeln oft sehr stark unterscheiden. - Und nach einer missglückten Beziehung versteht man sich meist nicht mehr so gut, und das wäre doch schade.
- Wenn, dann sprich wenigstens vorher mit ihr darüber, was sie sich von einer Beziehung zu einem Jungen wünschen würde, und was du dir wünschen würdest. Da könntet ihr abchecken, ob es einigermaßen passt, und da könntest du auch merken, ob du derjenige sein könntest.
Oder was genau fehlt dir am jetzigen Zustand?
Hallo Malcolm123456789,
Da ihr euch ja schon 1 ½ Jahre kennt, wirst du wahrscheinlich auch schon so einiges über sie wissen. Und da sie zum Zeitpunkt eures kennen lernen erst ungefähr 11 Jahre alt war, glaube ich eigentlich nicht dass sie schon einen „richtigen“ Freund hatte oder „wirklich“ verliebt war. Deswegen wird sie wahrscheinlich ihre Gefühle für dich noch gar nicht richtig einordnen können.
Deswegen würde ich empfehlen nicht „zu deutliche“ Zeichen von ihr zu erwarten. Du hattest auch geschrieben dass sie ein wenig genervt ist wenn andere dabei sind. Wahrscheinlich schämt sie sich deswegen weil sie selber nicht genau weiß wie sie zu dir steht. Also lasse ihr Zeit das heraus zu finden.
Wenn du weißt was sie gerne macht, dann verabrede ich doch mal langsam steigernd immer öfter mit ihr zu gemeinsamen Unternehmungen und versuche mal wie sie reagiert wenn du sie an der Hand hältst oder wenn du sie im Arm nimmst. Wenn du merkst dass sie das schön findet und eventuell auch von ihr solche Versuche unternommen werden, dann kannst du ihr ja auch mal zur Begrüßung oder zum Abschied einen Kuss auf die Wange geben.
Je nachdem wie die Versuche ausfallen, also ob sie das zulässt und schön findet, oder sogar selber solche Versuche unternimmt, kannst du später auch mal sacht versuchen ihr anstatt auf der Wange einen Kuss auf den Mund zu geben. An ihrer Reaktion darauf wirst du dann schon merken ob sie für dich das gleiche empfindet wie du für sie.
Aber auf Grund eures jungen Alters würde ich dir empfehlen das ganze langsam Schritt für Schritt voran zu treiben, also nicht alles innerhalb von wenigen Tagen. Verteile deine „Versuche“ ruhig über mindestens einen Monat, damit sie Zeit hat sich mit der Veränderung eurer Beziehung zurecht zu finden.
Wichtig wäre dabei dass du das ganze erst mal versuchst wenn ihr alleine seid, da ihr das scheinbar in der Gegenwart von anderen unangenehm ist. Achte ganz genau darauf wie sie reagiert und ob ihr das unangenehm ist oder ob sie vielleicht selber ähnliche Versuche startet.
In eurem Alter habt ihr noch sehr viel Zeit, also lasse dir und ihr diese Zeit damit ihr beide euch darüber im klaren werdet wie es mit euch weiter gehen soll. Zu schnelles vorgehen von dir könnte sie eventuell erschrecken und dazu führen dass sie sich zurück zieht.
Gruß und alles Gute
N.N
Dauert meist nicht lang und geht schmerzlos wieder vorbei.
Mach deine Schularbeiten und sortier deine Playmobilfiguren.
Wenn es euch Spaß macht, dann unternehmt zusammen was, aber glaubt nicht, dass ihr jetzt unbedingt irgendeine Liebesschnulze nachspielen müsst.
Gruß, Nemo.
…warst du mit 13/14 auch schon so’n abgebrühter Kerl wie heute? Ich hoffe nicht, und dann erinnerst du dich vielleicht noch daran, dass solche Geschichten damals doch recht bedeutungsvoll und die damit verbundenen Hoffnungen entsprechend groß waren. Verliebt sein ist halt DAS Thema in dem Alter für viele.
Klar kann man darauf hinweisen, dass es sich vermutlich nicht um die Liebe für’s Leben handelt, gerade, wenn es was zu trösten gibt. Aber dein Kommentar ist herablassend und gemein.
Verkennung von Tatsachen
Wir haben nicht diskutiert sondern ich habe dir etwas mitgeteilt.
Zur Sache kann jeder Depp sehen, dass es sich beim UP um einen Buben im Pubertätszeitraum handeln muss (Treffgenauigkit 93 % - also für hier ausreichend)
Und in dem Alter wird gehandelt und nicht ewig herumanalysiert und psychogelabert - aber wenn du das gerne tun willst, hälte ich dich nicht davon ab.
Auch wenn es heute so üblich scheint, man muss Kinder nicht unbedingt bei jedem Blödsinn unterstützen, den sie vor haben.
Und gelegentlich ist auch im Internet ein Schuss vor den Bug nicht unbedingt falsch.
Und wenn Kälberliebe auch meistens nicht fürs Leben taugt, gelegentlich macht sie doch 14jährige Mütter und verpfuscht mal so eben 1 oder 2 Leben.
Und wenn ein 13jähriger von Liebe spricht. dann hat er zuviel vor dem Fernseher oder im Internet gehangen. Denke ich.
Wobei, dass er sich zu dem Mädchen hingezogen fühlt, natürlich völlig normal ist.
Gruß, Nemo.
( der vor kurzem so einem „jungen Paar“ beim Knutschen zusehen musste und am liebsten einen Eimer Wasser geholt hätte.)
Hallo
Und wenn Kälberliebe auch meistens nicht fürs Leben taugt, gelegentlich macht sie doch 14jährige Mütter und verpfuscht mal so eben 1 oder 2 Leben.
Sag mal, du spinnst irgendwie ein bisschen. Von sowas war hier überhaupt nicht die Rede, und man betreibt bestimmt keine Aufklärung, indem man die Gefühle eines anfragenden Jugendlichen lächerlich macht.
Und wenn ein 13jähriger von Liebe spricht. dann hat er zuviel vor dem Fernseher oder im Internet gehangen. Denke ich.
Du denkst also, wenn ein 13-jähriger glaubt, sich verliebt zu haben, habe er zuviel ferngesehen. Mit wie viel Jahren erwirbt man sich denn deiner Meinung nach die Berechtigung sich zu verlieben?
Wobei, dass er sich zu dem Mädchen hingezogen fühlt, natürlich völlig normal ist.
Ach, und was genau findest du jetzt unnormal? - Deine Reaktion finde ich etwas unnormal. In den 60er Jahren haben sich die Alten so in dieser Art über die Jugend echauffiert. Bist du irgendwie in der Zeit hängengeblieben?
( der vor kurzem so einem „jungen Paar“ beim Knutschen zusehen musste und am liebsten einen Eimer Wasser geholt hätte.)
Ja, das passt genau zu den Alten der 60er Jahre. Solche Sprüche habe die damals auch von sich gegeben.
Was ist los? Bist du im falschen Film, oder schon 120?
Viele Grüße
Manchmal möchte ich wissen, was ihr euch eigentlich so denkt…
Das mit der Liebe und dem Sex und dem usw. geht ja jetzt schon ein paar tausend Jahre so, aber das heißt alles nichts. 1968 kam Oswald Kolle und danach wurde das alles für euch völlig neu erfunden, eine neue Moral, genauso verlogen wie die alte, gleich dazu.
Ich will dir sagen, was sich seitdem verändert hat und das war verdammt wenig.
Man konnte eher über Sex sprechen und ein paar Gesetze wurden an die allgemeinen Gepflogenheiten angepasst. Das war’s dann schon fast.
Ein bisschen neue Musik zum alten Tanz, nichts weiter.
Die Pille wurde erfunden, aber viel verändert im Sexualverhalten hat die auch nicht und ungewollte Kinder gibt’s immer noch.
Ach ja, AIDS habt ihr noch „erfunden“, aber das ist nun wahrlich kein Ruhmesblatt.
Ansonsten, alles wie gehabt.
Halt, minderjährige Mütter kommen manchmal ins Fernsehen, das ist auch ziemlich neu, aber eine Karriere lässt sich daraus auch nicht basteln.
„Kälberliebe“ ist nun mal ein anerkannter Ausdruck für das, was hier grad gefragt wird.
Dass 13jährige Kinder sich verlieben mag so selten nicht sein, aber man muss sie nicht unbedingt darin bestärken und ihnen im nostalgischen Romantikwahn den Himmel voller Geigen hängen.
Der Ärger mit der Liebe, der kommt noch früh genug.
„Kälberliebe“ ist nun mal ein anerkannter Ausdruck für das,
was hier grad gefragt wird.
Dass 13jährige Kinder sich verlieben mag so selten nicht sein,
aber man muss sie nicht unbedingt darin bestärken und ihnen im
nostalgischen Romantikwahn den Himmel voller Geigen hängen.
Aber man kann ihnen mit Respekt begegnen.
Siboniwe
Lessons in Love
Mach deine Schularbeiten und sortier deine Playmobilfiguren.
Ey, hat die Hübsche Kopfschmerzen oder warum so lustfeindlich heute?