Wie finde ich bei Android 6.0 die Galery

Ich habe ein neues Smartphone HTC U Play. Auf diesem Gerät finde ich die Galery nicht. Auch unter der Liste der Apps kann ich sie nicht finden. Allerdings wird das Galery-Icon z.B. bei der Speicherung von Bildern aus WhatsAp angezeigt.
Vielen Dank für Euere Hilfe.
Fulano

Hi,

da müsste auf dem Startbildschirm so ein Icon sein das Google heißt, da draufklicken, da ist die Galerie drin. Jedenfalls bei mir.

die Franzi

Vielen Dank für Deine Antwort. Aber Galerie ist bei mir nicht drauf. Mittlerweile komme ich über Fotos zu meinen Bildern.

Viele Grüße
Fulano

Ansonsten über einen Datei Explorer (zum Beispiel ES) oder du installierst eine Gallerie App… Gibt gestimmt eine, habe aber noch nie danach gesucht. Habe auch Android 6, da ist die Gallerie App drauf.

Vielen Dank für die Info.
Auf meinem Smartphone müsste m.E. auch eine Galerie sein, denn beim Speichern sehe ich das Icon nur auf der App-Liste kann ich dieses Icon nicht finden.
Viele Grüße
Fulano