Wie finde ich bei LEGO-Artikeln die Angabe zum Ursprungsland?

Hallo zusammen,

bis zum 31.12 müssen auf den Artikeln die Angaben zum Ursprungsland (COO - Country of Origin) hinterlegt werden. Ich verkaufe nur „Lego“.

Für Lego (Sitz in Dänemark) wird in verschiedenen Ländern produziert. Ich finde aber nirgendwo wo welches Lego-Set genau produziert wird. Hat jemand eine Idee wo ich das herausfinden kann, damit ich es richtig bei den Produkten in meinem Amazon-Verkaufsaccount hinterlege?

Viele Grüße
Marius

Hallo Marius, ganz naive Frage, aber steht das nicht auf der Verpackung des jeweiligen Sets?

Viele Grüße
Christa

1 Like

Da wird sicherlich gemischt, was auch die Farbabweichungen erklären würde. Du solltest demnach besser als Herkunft China, Dänemark, Mexiko, Tschechien, Ungarn und demnächst auch Vietnam angeben.

Mögliche Lösungsansätze

1. Kontaktieren Sie Lego direkt : Fragen Sie beim Lego-Kundenservice nach detaillierten Informationen zur Herkunft spezifischer Sets.
  2. Prüfen Sie die Verpackung : Neuere Verpackungen enthalten möglicherweise Informationen zum Produktionsort.
  3. Verwenden Sie eine allgemeine Angabe : Da Lego in mehreren Ländern produziert, könnten Sie „Hergestellt in der EU, China oder Mexiko“ als Ursprungsangabe verwenden. Dies deckt die aktuellen Hauptproduktionsstandorte ab.
  4. Konsultieren Sie Amazon : Fragen Sie bei Amazon nach, wie andere Verkäufer von Lego-Produkten mit dieser Herausforderung umgehen.
  5. Überprüfen Sie die Sets : Einige Sets könnten Hinweise auf ihren Produktionsort enthalten, z.B. durch Prägungen auf den Steinen oder Informationen in der Bauanleitung.
1 Like

Mensch, @X_Strom, du kannst bei ChatGPT fragen, ob sie noch eine menschliche Komponente brauchen! :smiley:

Tja, da würde ich doch glatt eine Langzeitlieferantenerklärung vom Verkäufer/Händler anfordern.

https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Warenursprung-Praeferenzen/Praeferenzen/Lieferantenerklaerungen/Langzeit-Lieferantenerklaerung/langzeit-lieferantenerklaerung_node.html#:~:text=Langzeit-Lieferantenerklärungen,voraussichtlich%20den%20gleichen%20Ursprungsstatus%20aufweisen.

Damit hast du etwas mit Hand und Fuß