Wie finde ich das richtige Tablet?

Hey Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Tablet-PC zuzulegen. Allerdings verliere auf der Suche im Netz regelmäßig den Überblick.
Kann mir vielleich jemand einen Tipp geben, auf welcher Seite ich mich umschauen kann?
Im besten Fall eine Seite, auf der man nach und nach die Kriterien anklickt, die enthalten sein sollen und mir dann die passenden Tablets aufzeigt?
Ich würde gern einfach all das, was ich in meinem künftigen Gerät haben möchte, einfach irgendwei anklicken, oder was weiß ich und wünsche dann die passenden Modelle wenigstens genannt zu bekommen.

Wer echt super, wenn jemand eine solche Seite kennt und sie mir auch verrät.

Danke schon mal im Voraus.

Hallo Hast du schon mal mit der Google Suche versucht? mir hat es geholfen ich hoffe dir auch. mehr kann ich leider dazu nicht sage.Lg

Hey,

danke für die schnelle Antwort. Ja, ich hab schon gegoogelt, aber nich das richtige gefunden. Die meisten Seiten mit „Kaufberatung“ geben zwar Tipps und Hinweise, aber das sind immer so allgemeine Dinge auf die man achten sollte. Ich suche, wie schon gesagt, ne Seite, wo ich am besten einfach das angebe, was ich drin haben möchte und die sollte mir dann ein paar Modelle ausspucken.
Hatte vor ner ganzen Weile auch mal ne ähnliche Seite gefunden, weiß aber nicht mehr, welche das war.

Dann versuch es doch mal mit PC Welt, Oder in einer Fachzeitschrift. Die Titel weiß ich leider nicht .Lg
Hey,

danke für die schnelle Antwort. Ja, ich hab schon gegoogelt,
aber nich das richtige gefunden. Die meisten Seiten mit
„Kaufberatung“ geben zwar Tipps und Hinweise, aber das sind
immer so allgemeine Dinge auf die man achten sollte. Ich
suche, wie schon gesagt, ne Seite, wo ich am besten einfach
das angebe, was ich drin haben möchte und die sollte mir dann
ein paar Modelle ausspucken.
Hatte vor ner ganzen Weile auch mal ne ähnliche Seite
gefunden, weiß aber nicht mehr, welche das war.

Versuchs mal bei dieser.

Da kannste den gewünschten Hersteller eingeben und dann bei nach dem das passende aussuchen.

http://www.areamobile.de/tablet-vergleich

Grüße

Hallo,
genau diese Art von Suche habe ich schon oft vermisst. z.B. bei der Suche nach einem passenden Navi, einem Smartphone, Notebook … was auch immer.
Suchmaschinen wie Google sind zu ungenau für diesen Zweck.
Besser wäre eine Produkt-Datenbank, wo die Produkteigenschaften in einer große Matrix dargestellt sind, wo man dann ankreuzt was man will.
Bin auch auf Antworten gespannt.
Dieter

Servus und Hallo,

weißt Du denn schon welches Betriebssystem du möchtest, Apple, Android, Win8?
Ich persönlich habe ein Android Gerät und bin bei Samsung hängen beglieben, weil es wohl die einzigen sind, die mit dem Ding auch Telefonieren können.
Und bevor wieder das Kommentar kommt mit Tablet am Kopf telefonieren. Das Ding telefoniert grundsätzlich über Freisprech oder falls nicht bekannt es gibt Headsets und von daher im Auto total geil.
Vergleichsseiten gibt es aber wahrscheinlich nicht unbedingt wie Du sie suchst. Wichtig aus meiner Sicht. Telefon, SD-Karte, Prozessor, Apps, usb-Stick und Cardreader sollten zumindest über einen Adapter gehen …
Wenn Du weißt welches Betriebssystem melde dich mal
LG
Bernd

Hey,

erstmal danke für die Antworten, Leute.

Ich hätte gern Win8 und telefonieren mit dem Tablet muss nicht sein.
Mir wäre noch wichtig, dass ich das Teil gleich oder später mit ner Tastatur oder irgend einer Docking-station erweitern kann. Darüberhinaus hätte ich gern einen HDMI-Anschluss, natürlich auch USB und im Besten Fall mobiles Internet, also 3G oder was es da auch immer alles gibt. WIFI allein würde nur im Notfall ausreichen, d.h. wenn etwas besseres als WIFI zu teuer wird, muss ich wohl darauf verzichten.
Schade, dass auf Anhieb keiner eine solch gesuchte Vergleichsseite kennt. Konnte ich mir aber denken, hab ja selbst nach soetwas gesucht.
Freue mich trotzdem über weitere Vorschläge.

Grüße

Blattspinat