Wie finde ich den Speicherort für Daten einer App?

Für manche Apps ist es hilfreich für mich, Daten dieser Apps an einen anderen Ort zu kopieren. Ich habe aber Probleme, die betreffenden Speicherorte zu finden. Bei einer OCR-App gelang mir das durch Zufall. Nun würde ich gerne auch mit einer App QR & Barcode Scanner so verfahren. Manchmal scanne ich beim Besuch einer Ausstellung zahlreiche QR-Codes ein. Nach jetzigem Stand der Dinge muss ich, um die betreffenden Links auf meinem PC zu speichern, auf jeden einzelnen Eintrag zugreifen und ihn mit mehreren Schritten übertragen. Ich stelle mir vor, dass es einfacher geht, wenn ich auf den Speicher der App zugreifen kann. Es ist mir aber nicht gelungen, den betreffenden Speicherort zu finden. Kann mir jemand eine Methode nennen, mit der ich Speicherorte systematisch suchen kann? Oder hat jemand einen Lösungsvorschlag für den QR & Barcode-Scanner?

Wenn es um Codes geht, die einen Link im Browser aufrufen, würde ich anders vorgehen. Nutze einen Browser, der die Synchronisierung von Favoriten/Linksammlungen zwischen mobiler und Desktop-Version über ein einheitliches Benutzerkonto unterstützt. Nachdem Du einen Link vor Ort mobil aufgerufen hast, fügst Du dann die aufgerufene Seite einfach als Favorit oder einer Linksammlung hinzu. Dann sind diese Seiten später auch in der Desktop-Version verfügbar.

Das Problem bei deinem Ansatz ist, dass Du zwar den Speicherort der App-Daten finden kannst. Es ist aber nicht zwingend davon auszugehen (eher nicht), dass die von Dir gewünschten Daten da irgendwo im Klartext so stehen, dass Du diese einfach weiterverarbeiten kannst.

Die meisten Scanner bieten eine Möglichkeit, alle gescannten Codes zu exportieren.

ich hab mal die von dir genannte App (von Gamma Play) installiert.
Ich kann da vom linken Rand rein wischten, auf Verlauf gehen, oben rechts auf die drei Punkte, und dort auswählen, dass ich den gesamten Verlauf als TXT-Daten herunterladen möchte. Dabei kann ich auswählen, ob ich die Datei speichern will, oder „teilen“ möchte.

In der Text-Datei sind meine testweise gescannten Codes:

1D74C26

Oder ich wähle CSV, dann bekomme ich ne Tabelle mit deutlich mehr Infos:

Ja, ich vermute, dass das zutrifft. Wenn ich für einen Suchlauf einen Teil des dekodierten Links eingebe, erhalte ich keinen Treffer. Das spricht dafür, dass die Daten codiert gespeichert sind und erst bei der Anzeige dekodiert werden.

Der Hinweis auf CSV ist hilfreich für mich, weil ich die betreffenden Daten sofort in den Download-Ordner kopiert werden.