Wie finde ich die Mercedes NL für Service, die nicht überheblich und unfreundlich ist ?

Wie finde ich die Mercedes NL für Service, die nicht überheblich und unfreundlich ist ?

Meine Erfahrung ist, dass Überheblichkeit und Unfreundlichkeit proportional mit der Größe des Betriebes ansteigt.
Das gilt für jede Branche. Im Tante-Emma-Laden oder Dorf-Schmied war es eben sehr viel persönlicher als bei den Discountern oder xxx-Autohäusern. Ich werde bei einem kleinen Autohaus fast um die Ecke wesentlich persönlicher und freundlicher bedient als im großen Autohaus 10 km weiter.

Ja, stimmt lieber einen kleineren Laden suchen

Du verwechselst Niederlassung mit Vertragswerkstatt.

Und ich dachte immer, dass Überheblichkeit das einzige Extra auf der Zubehörliste dieses Herstellers wäre, das man dort umsonst bekommt.

Duck und weg!

Wer hätte das gedacht:

Andere Mütter haben auch schöne Töchter!!!

Seit über 30 Jahren fahre ich wegen dieser Arroganz privat keinen Mercedes mehr und muß feststellen, daß ich bei anderen Autobauern besser und preiswerter fahre. Als Firmenwagen bekomme ich die E-und C-Klasse sowie A6 und 5er BMW gestellt und habe somit immer einen aktuellen Vergleich.
Und wie Mercedes momentan die Umstellung der Farben von worker blue über dunkelblau nach Kohlenpottschwarz handhabt ist nur zum Lachen oder Weinen (je nachdem, auf welcher Seite man steht).
Das Beste oder Nix - ich habe mich für nix entschieden und fahre gut damit.

Hallo - ich fahre seit 11 Jahren einen Mercedes, und war nur EINMAL dort in der Werkstatt, und nie wieder. Ich gehe in die Werkstatt mit den 3 Buchstaben und werde dort, entgegen anders lautenden Aussagen, gut und freundlich bedient. Termine und Preise stimmen! Und das Auto läuft und läuft!
Gruß Fritz

Bezüglich Freundlichkeit sehe ich da keinen Unterschied.

Bin bei Mercedes immer sehr nett und höflich behandelt worden. Kenne keinen besseren Service als bei denen. Technisch auch 1a. Hatte übrigens ein altes Fahrzeug.

Hi!

Man sollte nicht von einem Servicebetrieb einer Marke auf alle Betriebe schließen.
Ich lebte lange in München. Dort waren VW/Audi mit Abstand die Schlimmsten und BMW folgte dicht auf.
Mercedes ist sowohl bei der NL als auch bei ein paar nicht MB-eigenen Betrieben bei mir seit 25 Jahren die Nummer eins, auch nach meinem Umzug in richtung Berge.
Ebenso habe ich beste Erfahrungen mit Ford gemacht, wobei diese Marke im Norden eher einen schlechten Ruf geniesst.

Fazit: man sollte diejenige Marke fahren die einem gut gefällt. Eine vernünftige Werkstatt findet sich dann schon. Ich gehe nun eigentlich nru noch zu einem „a1“-Betrieb, weil ich dorthin laufen kann um mein Auto wieder abzuholen.
An deren Arbeit hatte ich noch nichts auzusetzen.

Einen nagelneuen Mercedes werde ich nicht mehr kaufen, mein aktueller wird noch einige Jahre fahren und danach steige ich auf ein kleineres, fixeres Auto um. Aber dafür kann Mercedes nichts. Eher eine Frage der Lebens- und Altersplanung. Ich fahre nur noch wenig.
Würde ich aber ein neues, luxuriöses Auto für Langstrecken suchen, wäre der Mercedes S für mich nach wie vor die Benchmark. Eine Werkstatt dafür findet sich dann schon. Der Gag an den S-Benzen ist, dass sie dort meist nur 1x p.a. hin müssen.

Gruß,
M.