Hallo,
habe nun seit einigen Wochen ein Smartphone (Huawei Y6) und möchte eine App, in meinem Fall die RotherTourenApp herunterladen.
Ich weiß, daß ich dafür zum Play Store gehen soll, was auch funktioniert.
Jetzt habe ich eine riesengroße Auswahl, und meine einfache Frage ist: Wie finde ich auf ganz einfachem Weg meine gewünschte App?
Den Namen kenne ich ja.
Viele Grüße
Fritz
Hallo,
warum suchst du sie nicht einfach mit der Suchfunktion des PlayStores, wenn du ihren Namen kennst?
Oder du gehst auf deren Seite mit dem Browser vom Handy aus:
https://www.rother.de/app/
und tippst dann auf den entsprechenden Button rechts unten.
Gruß
Christa
Hallo Christa,
danke für die schnelle Antwort. Wo finde ich die Suchfunktion?
„Button rechts unten“,
und ich glaubte, das war nur eine Werbung und kein Link, blöd!
Hat jetzt mit dem Huawei funktioniert, wär es auch über den Laptop gegangen?
Im Playstore ist oben ein Eingabefeld zum Suchen. Ähnlich wie bei einer Suchmaschine
natürlich nicht, du willst das auf dem Smartphone und nicht auf dem Laptop installieren! Deswegen hatte ich auch extra gesagt, dass du das vom Handy aus aufrufen sollst.
Aber natürlich geht das!
Du kannst dich mit deinem Google-Account vom Handy auch auf dem PC anmelden, im Playstore ne App suchen, und zur Installation markieren. Sie wird’s dann umgehend automatisch auf dem Handy installert.
Nur auf dem PC laufen lassen kann man die App natürlich nicht.
Habe rother eingegeben, es hat aber eine Weile gedauert, bis ich fündig wurde.
Danke!
ok, beim AppleStore geht das nicht, und ich wusste nicht, dass es beim PlayStore geht. Allerdings sehe ich den Sinn nicht, warum man das vom PC aus machen soll, das ist aber eine andere Geschichte.
Recherche will auch gelernt sein.
Dazu nutzt man allerdings alle verfügbaren Informationen und reduziert die ggf. nur dann, wenn es dann keine (brauchbaren) Ergebnisse gibt.
Warum nur „rother“ und nicht dazu „touren“?
Das ist genauso als wenn du einen bestimmten VW suchst und den Typ verschweigst.
Wenn du dann allerdings auch die Fahrgestellnummer mit eingibst, gibt es vermutlich gar kein Suchergebnis.
Dies zu erkennen und die Suchlkriterien sinnvoll zu fixieren, ist eine Intelligenzleistung