Nach langer Erkrankungsdauer (AU > 11 Monate) hat mich meine Krankenkasse nun aufgefordert einen Reha - Antrag zu stellen. Das ist für mich auch ok.
Nun weiß ich auch, daß ich bei der Deutschen Rentenversicherung in puncto Klinik ein Wunsch- und Wahlrecht habe, welches ich gerne nutzen würde. Für meine Diagnosen : mittelgradige Depression, Angst- und Zwangsstörungen suche ich für mich nun eine optimale Reha- Klinik. Die vielen Klinikbewertungen im Internet helfen zwar ein wenig, schwanken aber oft in der Bewertung zwischen Schulnote 1 ** und 6 **. Wie soll man sich denn da entscheiden ?? Ein Anruf bei der Deutschen Rentenversicherung brachte die Aussage: Da finden wir für SIE schon irgend was. Hahaha, wer´s glaubt.
Wie kann ich nun für mich eine optimale Reha- Klinik finden, wo ich auch eine vernünftige medizinische uns psychiatrische Behandlung und Therapie finde und nicht nur abhänge.
Deshalb frage ich euch nach euren Ideen, euren Kriterien und Erfahrungen mit eurer Kliniksuche und vielleicht auch Berichten von eurem Klinikaufenthalt.
Ganz LG, gst