Wie finde ich eine Freundin?

Ich bin 14 (ja erst) und viele meiner 13 bis 14 jährigen Freunde hatee schon Freundinnen und ich noch nicht obwohl ich eigentlich gut aussehe -.-. Ich wollte mal eine bestimmtes mädel als freundin und habe es nicht geschafft  (wie immer). Und ein hässlicher Typ hat sie als Freundin. Ich krieg nie eine ab (außer die die ich nicht möchte)-.-. Was soll ich tun? Thx.

Auch ohne ein freundliches „Hallo“!

Ich bin 14 (ja erst) und viele meiner 13 bis 14 jährigen
Freunde hatee schon Freundinnen und ich noch nicht obwohl ich
eigentlich gut aussehe -.-.

Ja, so ist das im Leben, die einen fangen früher an, die anderen später.
Allerdings ist das kein Grund, sich für schlechter zu halten.

Ich wollte mal eine bestimmtes
M ädel als F reundin und habe es nicht geschafft  (wie immer).

Vielleicht liegt das an deiner Einstellung dazu?
„Ich hab es nicht geschafft“ - gibt es denn da etwas zu „schaffen“?
Sie rumzukriegen oder was?
Normalerweise verliebt man sich doch und bemüht sich dann um den anderen.
Wenn es dir nur darum ging, sie zu kriegen, hat sie vielleicht gemerkt, dass es dir nicht um sie ging, sondern nur darum, sie rumzukriegen.

Und ein hässlicher Typ hat sie als Freundin.

Natürlich musst du den jetzt hässlich finden. Einzugestehen, dass er vielleicht viel charmanter mit ihr umgegangen ist, wäre auch zu beschämend.

Ich krieg nie
eine ab (außer die die ich nicht möchte)-.-.

Naja, so anscheinend nicht.

Was soll ich tun?

Orientiere dich an dir selber und nicht an anderen. Du willst doch nicht deren Leben leben, sondern dein eigenes!

Wenn du dich wirklich für ein bestimmtes Mädchen interessiert, dann zeig ihr das und sei nett zu ihr. Wenn es dir nur darum geht, nicht allein zu sein oder mit den anderen mithalten zu können, wird das jedes Mädchen ziemlich schnell begreifen.

Und: Wenn du dich selbst für liebenswert hältst, dann können das auch andere. Wenn du dich aber für einen Versager hältst - wieso sollten andere dann mehr in dir sehen als du selbst?

Das wird schon!

Gruß, Fo

Dann hast Du Deine erste Lektion in Sachen Beziehung ja schon gelernt.

obwohl ich eigentlich gut aussehe

Das ist nicht das Entscheidende

Ich krieg nie
eine ab

Doch. Aber jetzt noch nicht. Nächstes, übernächstes Jahr vielleicht kannst du mit einer Quote rechnen.

(außer die die ich nicht möchte)-.-.

Das sind die, die sowieso leicht zu haben sind.

Was soll ich tun?

Den Wunsch zurückstellen und lernen, als Mensch auch ohne Freundin klarzukommen, die ohnehin nur Statussymbol wäre.
Dann wird sich das ganz von selbst ergeben.

Thx.

Dolby.