Wie finde ich eine Modellbauwerkstatt in Hamburg

Hi,

ich habe ein ferngesteuertes Modelauto welches repariert werden muss (ich bin zu blöde dazu). Gibt es für solche Fälle eine Werkstatt oder andere Anlaufstellen oder bleibt nur noch der Minischrottplatz als letzte Alternative?

Bin für jeden Tipp dankbar

Viele Grüße
MeToo

Hallo !

Gehe in ein Modellbau-Fachgeschäft und frage dort nach.
In der Regel kennt man Adressen von Servicestellen,die so etwas machen,evtl. hat man sogar selbst eine Werkstatt und einen Fachmann.

Reine Elektronikprobleme an der Funktechnik(Sender,Empfänger,Servos und Co. wäre m.E. etwas für den Kundendienst des jeweiligen Herstellers.
Auch über die Hamburger Modellbauvereine sollte man Hilfe bekommen können. Auch die haben Kontakte zu Werkstätten oder Mitgliedern,die helfen könnten. Es gibt auch regelmässige „Basteltage“ wo alte Hasen Neulingen unter die Arme greifen. Dort könnte man sicher Hilfe bekommen.

MfG
duck313

Hi,

danke für den Tipp wobei es bei mir nicht die Elektronik ist sonder das Auto selbst. Ich glaube ich habe beim Versuch es zu reparieren mehr verstellt und kaputt gemacht als gedacht. In sofern brauche ich halt einen der die Teile richtig zusammenbauen kann, so dass er hinterher auch wieder fährt :wink:

Viele Grüße
Me

Hallo !

Ist es ein Automodell mit Verbrennungsmotor ?

Vielleicht Kontaktaufnahme über den Club hier : http://www.mach-ev.de

MfG
duck313

Hi,

nein ist ein Carbon Fighter von Conrad mit E-Motor ca. 70 kmh schnell und leider jetzt mit ein paar Macken.

Viele Grüße
ME

Hallo !

Und in der Modellbauabteilung von Conrad-Hamburg ?
Besser kann es doch nicht sein.

„Da werden Sie geholfen!“

MfG
duck313