Wie finde ich einen Wohnmobil-Winterstellplatz

HAllo!

Ich suche für mein Wohnmboil im Raum Stuttgart einen überdachten Stellplatz über den Winter.
Hat mir jemand einen Tipp z.B. für ein Forum oder wie ich sonst einen Stellplatz findn kann.
Gegoogelt hab ich schon, aber nichts wirklich brauchbares gefunden.

Grüße!
LAdyDi

Hallo ladydi,
mal in den Anzeigen von regionalen Zeitungen nachsehen, oder selbst ne Anzeige schalten.
MfG

Moin,

frag doch mal die Leitung von Campingplätzen in Deiner Gegend, oder in WoMo-Läden. Die dürften so etwas wissen.

Grüße
Pit

P.S.: Hier im Wilhelmshavener Umland gibt es einige Landwirte, die ehemalige Scheunen dafür anbieten.

Hallo,

P.S.: Hier im Wilhelmshavener Umland gibt es einige Landwirte,
die ehemalige Scheunen dafür anbieten.

ja, bei uns auch, einer hat sogar extra dafür einen neuen Stadl gebaut, oben drauf Solaranlage und unten stehen WoMos etc.

Grüße,
mΔx

Hallo,

ja ich kenne das, das kann sehr langwierig sein.

Die besten Chancen wist du haben, wenn du „mehrgleisig“ fährst. Erstens würde ich die Tageszeitung und das Stgt. Wochenblatt durchforsten. und zwar nicht nur bei Garagen, sondern auch bei (Wochenend-)Grundstücken, Wohnwagen/ Wohmobil, Campingzubehör etc.
Des weiteren würde ich eine Kleinanzeigenportal (dhd oder ebay-kleinanzeigen) durchforsten.
Aber dass du in der Stadt Stuttgart einen Stellplatz findest schätze ich eher als gering ein. Eher schon auf dem dörflichen Umland.Hier würde ich bei Supermärkten einen Aushang anbringen. Vielleicht meldet sich ja jemand.

Auf Dauer kann es aber günstiger sein, sich ein kleines Grundstück zu kaufen und dort ein Carport in der passenden Höhe zu errichten. Hier bei mir in der Gegend bietet das gerade jemand an und man zahlt hier für Grundstück (300m²), Carport und kleiner Lagerhütte knapp 5T€, da hat man den Kaufpreis schon nach wenigen Jahren raus, wenn man 70-80€ für einen Platz in einer Scheune bezahlt.

Gruß, Harry