Wie finde ich geeignete Unis im Ausland?

Hallo, ich überlege schon seit langem nach dem Abi im Ausland, am liebsten England oder die USA, zu studieren weiß aber nicht wie ich eine Uni finde, die das anbietet, was ich studieren will. Nämlich Kostümbild und da es das nicht sooft gibt, ist es ziemlich schwierig eine Uni zu finden, die das auch anbietet. Deshalb: wie finde ich die passende uni im Ausland?
Danke schon mal für alle Antworten:wink:
LG

Hallo,

ich überlege schon seit langem nach dem Abi im Ausland,
am liebsten England oder die USA, zu studieren weiß aber nicht
wie ich eine Uni finde,

Versuchs mal hier:
http://www.thecompleteuniversityguide.co.uk/

Deshalb: wie finde ich die passende uni im Ausland?

Die Frage ist, wie du ein fremdsprachiges Studium schaffen willst, wenn du nicht mal eine Uni findest, aber das soll ja nicht mein Problem sein.
Nur als Denkanstoß.

Gruß
!/!

Denk erstmal an die Finanzierung. Grade in Nordamerika ist das studieren sehr teuer.

Genau. Deutschland ist so ziemlich das einzige Land in dem man (so ziemlich) kostenlos studieren kann. Für ein Auslandsstudium braucht man entweder (ziemlich) reiche Eltern oder ein Stipendium. Ein Stipendium zu kriegen ist durchaus möglich. Wie man das anstellt, erfährt man in der Regel aus den Informationsunterlagen von Universitäten die man sich auf Anfrage schicken lassen kann.
Die deutschen Universitäten sind teilweise erstklassig. Es kommt darauf an was man studieren will.
Es sollte sich vielleicht die Frage stellen ob man einen Auslandsaufenthalt unbedingt mit einem kompletten Studium verknüpfen will oder ob man, falls angeboten, nicht eher nur ein Jahr im Ausland studiert im Rahmen eines Studentenaustauschs.