Hallo meine Pony Stute (1,33cm groß) und ich (ca 1,70 groß und ca. 56 kilo) sind eigendlich ein super Team. Beim reiten finde ich das sie super mitmacht und bei mir auch freudiger leuft als bei anderen. Mein großer Traum war ja immer mit ihr einmal auf Kandare zu reiten. Nun sind wir auf Sattelsuche und mir hat ein Sattler gesagt wenn ich sie weiter reite kann ich die in 1-2 Jahren auf die Wiese stellen. Nun hat sie in letzter zeit eh rückenprobleme (durch unseren alten viel zu großen Sattel was uns nie gesagt wurde) und nun mach ich mir gedanken ob ich nicht doch zu groß und zu schwer bin. Ich weiß das ich was groß bin aber ich finde es muss so passen wzwischen Pony und Reiter… Aber trotzdem mach ich mir gedanken obwohl meine osteophatin gesagt hat das ich nicht zu schwer bin und ich habe einen recht guten sitz… Sie wurde(und wird evt. wenn wir einen passenden sattel haben 4 mal die woche geritten den rest longiert frei laufen gelassen oder was uns sonst einfählt und wo wir drauf lust haben.
-----> Kann man irgendwie raus finden ob das Pferd schmerzen oder ob ich ihm schade ? hab versucht was rauszufinden finde aber nix.
Bin über jede hilfe dangbar.