Wie finde ich im Wald Narung

Hi leute,
ich will mit 3-4 freunden in den wald gehen und einen open end survivaltrip machen. Halt ma schauen wie lange man mit der Natur so auskommt^^.
meine frage dazu wäre:
Wie finde ich ausreichend Narung für 4-5 leute(nicht dass wir nach 3 tagen wegen Hunger aufgeben^^).

Wir machen unser Abenteuer in Hessen in einem Wald in der Nähe eines Sees.

In dem See gibts glaub ich keine Fische zur Zeit weil der erst vor 3 Wochen ausgebaggert wurde und jetzt seit 2 Wochen wieder mit Wasser voll ist.

Wie stell ich am besten Fallen für kleine Tiere auf.

Ich würde mich auch über Tipps zur Suche pflanzlicher Narung freuen

Hallo liebe Interessenten,
zunächst einmal möchte ich Euch die Angst vor dem verhungern nehmen.
Man kann problemlos eine Woche ohne Nahrung auskommen…bis man verhungert sogar vier bis sechs Wochen
aber das ist nicht nötig. Der Tisch im Wald ist reich gedeckt - wobei ich dringend abraten muss irgendwelche Fallen aufzustellen. Dies ist „Wilderei“ und stellt bei uns einen Straftatbestand dar, der sehr hart bestraft wird! Nehmt statt dessen von einem Nadelbaum an einer Stelle die harte Borke ab (nicht rundherum). Die darunter liegende Kutinschicht ist saftig und kann in Streifen abgeschnitten und getrocknet anschließend gemahlen und mit Wasser und Salz zu einem Teig verarbeitet werden und am Stock über dem Feuer zu Brot gebacken werden. Esst keine Pilze! Diese entalten außer Wasser sowieso keine Nährstoffe und sind oft giftig. Maden und Raupen sind gebraten sehr lecker und nahrhaft.

Martin Wiesenauer
(Wildnisführer)

Noch ein wichtiger Hinweis bitte beim Nadelbaum darauf achten, dass es keine Eibe ist. (buschartiger Baum mit roten Beeren. Dieser ist tödlich giftig!) Fichte Tanne und Kiefer sind essbar