Wie finde ich Investoren für Geschäftsidee / Webprojekt?

Wie finde ich Investoren für meine Geschäftsidee / Webprojekt?

Hallo!

Wie finde ich für meine Geschäftsidee, den Betrieb eines Webprojekts, einen / mehrere Investoren?

Das Webprojekt ist komplett fertig; ein ausführlicher, professioneller Business-Plan inkl. Rentabilitätsberechnung / -Prognosen, -Diagnosen, etc. ist erstellt.

Mich würden Kontaktadressen oder speziell hierfür geeignete Portale interessieren! Auch in puncto Vorgehensweise würden mich Facts interessieren.

Es ist ja ein Balanceakt aus „Vorhaben zu verraten“ und „zu informieren, was man vorhat“.

Kurzum: Bin für jeden Hinweis dankbar!

Hoffe auf viele Antworten, für die ich schon im Vorfeld meinen herzlichsten Dank sage, und ich wünsche ein schönes Wochenende!

Liebe Grüsse

AlSchwa

Hallo,

wer hier Fragen stellen kann, der kann auch googlen (oder andere Suchmaschinen nutzen).

Ihre Anfrage geht bereits in den kommerziellen Bereich. Dafür ist dieses Portal nicht da. Für solche Anfragen habe ich eine Unternehmensberatung.

Es gibt genügend Beteiligungsgesellschaften und Kreditprogramme. Bei denen sind Sie mit einer Anfrage auf der sicheren Seite.

Viel Erfolg.

Hallo,

aus der Anfrage kann ich nicht genau erkennen, welche Geldmittel für was benötigt werden, deshalb hier auch nur eine pauschale Antwort:
Der potentielle Investorenkreis definiert sich über die Höhe des benötigten Investments.(Es ist meist schwerer Investoren für kleiner Beträge zu finden) Die nächste, sehr wichtige Frage ist, was bekommt der Investor für sein Geld (auf welcher Bewertungsgrundlage soll investiert werden)? Ist ein eher aktiver oder eher passiver Investor gewünscht? Wird ein Investor, der selbst aktiv am Geschäftsprozess teilnimmt toleriert? Wie genau sieht eine für den Investor interessante Exitstrategie aus?(Wann und wie bekommt der Investor sein Geld zurück und mit welcher Marge kann er rechnen) Nach diesen Kernfragen definiert sich dann der potentielle Investorenkreis, der mit einem kurzen Exposé kontaktiert werden kann. Persönliche Verbindungen sind in diesem Bereich sehr vorteilhaft, da Geld immer etwas mit Vertrauen und Erfahrung zu tun hat. Ansonsten kann mal es mal unter http://www.bvkap.de/ versuchen, behilflich sind meist auch die örtlichen IHKs. Man wird nicht daran vorbeikommen, irgendwann das komplette Projekt offenzulegen. Ich persönlich würde mit einer NDA(Geheimhaltungsvereinbarung) arbeiten, erstens macht das einen professionellen Eindruck, zweites besteht dann zumindest eine moralische Verpflichtung, die man ggf. auch nachweisen kann. Bei kleineren Investments könnte man es versuchen über den Steuerberater oder potentielle Kunden vorzugehen. Dies hätte den Vorteil, dass die sofort etwas von der Idee verstehen, denn eines ist sehr wichtig: Investoren lieben einfache, klar strukturierte Ideen, die man sehr schnell und einfach versteht.

Herzliche Grüße

Horst Hug

Hallo tut mir leid ich kenne mich nicht aus.

Vielen Dank trotzdem das Sie mich gewählt haben

Neskoska
www.kinder-frauenhaus.de

In den letzten Jahren haben noch eine weitere Möglichkeiten aufgetan. So ist auch möglich die nötigen Mittel über eine Kreditbörse zu beschaffen.
Beispielweise Smava oder Auxmoney.
Der ungefähre Funktionsprinzip nebst Vor- und Nachteilen wird hier ganz gut geschildert:
http://www.einkommen-und-anlage.de/kreditboersen-pri…

Auch das Thema Crowdfunding (einfach mal nach dem Begriff googeln) ist ein weiterer Weg zur Mittelbeschaffung.