Wie finde ich seriöse Gewinnspiele?

Liebe Experten, ich spiele gern Lotto und möchte mein Glück auch im Internet versuchen. Können Sie mir seriöse Gewinnspiele empfehlen. Ich habe gelesen, dass Gewinnspiele nur gemacht werden, um Daten zu bekommen. Wie kann ich meine Daten schützen? Vielen

Hallo,
dass die Veranstalter Deine Daten bekommen, das wirst Du nicht verhindern können. Seriöse Gewinnspiele sind für mich diejenigen, wo ich den Veranstalter kenne. Bei anderen sollte man sicherhetshalber nicht mitspielen. Man sollte eine Mail-Adresse nur für Gewinnspiele anlegen, um zu verhindern, nachher etliche Spam-Mails auf die private Mail-Adresse zu bekommen.
Gruß

Hallo,

kann www. tipp 24. com empfehlen, dort werden nicht nur daten aufgenommen sondern auch (bei gewinn) echte Euros ausgezahlt.
Daten müssen auch hier eingegeben werden da sonst bei gewinn eine überweisung nicht möglich ist.
Hoffe etwas geholfen zu haben.

Gruß
Enzo

Wie immer im Wirtschaftsleben ist die entscheidende Frage: „Wem nützt es…?“
Uneigennützig ist nichts im Wirtschaftsleben. Bestenfalls haben beide Parteien etwas von einer Aktion (Win-Win-Situation).
Wenn man seine Daten nicht preisgeben möchte, sollte man nicht an derlei teilnehmen.
Andererseits: Wenn man sich früher an Preisausschreiben beteiligte, musste man ja auch die Adresse bekannt geben. Sonst erhielt man nicht einen möglichen Gewinn. Ich weiß definitiv, dass hier auch das gewinnen von Adressmaterial im Vordergrund stand.

Hallo,

also zunächst einmal würde ich beim „Lotto“ bleiben. Es ist ein der Tat so, das die meisten Gewinnspiele, darauf abzielen an IHRE Daten zu kommen.

Wenn ich mal an Gewinnspielen teilnehme, achte ich darauf, das ich zum einen auf (ist in der Regel automatisch angekreuzt) Newsletter verzichte, zum anderen setze ich auch nicht meine normale Email ein sondern sogenannte Wegwerfadressen. Ich nutze hierfür Trashmail, wo ich genau festlegen kann wie lange eine Email gültig ist. Diese setze ich dann auf die Dauer des Gewinnspiels sprich bis die Ziehung der Gewinner erfolgen soll. So das diese dann wertlos wird nach dem Gewinnspiel.

Bis auf die Angabe meiner Adresse, welche ja im Falle eines Gewinns benötigt wird, gebe ich jedoch keine weiteren Daten an oder wähle diese Sinnlos aus, sofern Sie (was auch häufig der Fall ist) zwingend vom Gewinnspielanbieter vorgeschrieben sind.

Hieran kann man jedoch auch die Seriösen von den schwarzen Schafen unterscheiden.
Die Seriösen würden z.B. bei einem Gewinnspiel, bei dem es um einen Computer geht oder ein Auto etc. nie nach dem Einkommen oder ähnlichen Dingen fragen, sondern lediglich die Daten abfragen welche zwingend erforderlich sind sowie halt Falls ein Lösungswort etc. gesucht wird nur dieses halt.

Hoffe konnte mit meiner Antwort weiterhelfen.

Gruß
Hans

Liebe Experten, ich spiele gern Lotto und möchte mein Glück
auch im Internet versuchen. Können Sie mir seriöse
Gewinnspiele empfehlen. Ich habe gelesen, dass Gewinnspiele
nur gemacht werden, um Daten zu bekommen. Wie kann ich meine
Daten schützen? Vielen