Kann mir jemand helfen? Ich habe einen Stern taufen lassen. Ich habe schon herausgefunden, dass er sich im Sternbild Schwan (Cygnus) befindet, aber wie finde ich das jetzt am Himmel?
Kann mir jemand helfen? Ich habe
einen Stern taufen lassen.
das zischt doch wahnsinnig…
Ich habe schon herausgefunden, dass er
sich im Sternbild
Schwan (Cygnus) befindet, aber wie finde ich
das jetzt am
Himmel?
wie heisst der stern denn? also nicht der taufname, sondern der, den er vorher hatte…
hallo
für pc und internet-nutzer:
http://www.stellarium.org/
nettes programm, mit dem man sich den sternenhimmel anzeigen lassen kann und mit dem man auch auf sternensuche gehen kann.
lg
erwin
Servus Erna,
falls Du den PC nicht mit nach Draußen nehmen willst, kannst Du Dir mit einer einfachen kleinen Sternkarte „für den Hausgebrauch“ von Kosmos helfen. Das Teil ist mit verschiedenen zueinander drehbaren Elementen so aufgebaut, dass man sich ein Bild davon machen kann, welcher Ausschnitt zu welchem Datum zu welcher Uhrzeit in welcher Himmelsrichtung zu sehen ist. „Deinen“ Stern kannst Du damit unmöglich finden, dafür ist das Teil viel zu grob. Aber von denen, die überhaupt mit bloßem Auge bei normalen städtischen Verhältnissen sichtbar sind, sind praktisch alle (abgesehen von der „Milchstrasse“) drauf. Zum leichteren Auffinden sind die klassischen „Sternbilder“ schematisch dargestellt.
Kostet ca. 10 € und ist ein schönes Spielzeug, wenn man nachts draußen ist.
Schöne Grüße
MM
Kann mir jemand helfen? Ich habe einen Stern taufen lassen.
Wieviel hast du dafür gezahlt ?
Bei mir kriegst das um den halben Preis !
Schick mir einfach das Geld, ich schick dir eine Mail, dass ich den Stern nach deinem Namen getauft habe.
Gegen Aufpreis schicke ich sogar eine schöne Urkunde (in Word, OpenOffice, Pdf, Jpg, Gif, …), die du dir an den Hut stecken ausdrucken kannst.
Ich verkaufe auch Planeten- und Mondgrundstücke.
Ausserdem verkaufe ich noch den Trevibrunnen, die Golden-Gate-Bridge, oder jedes andere Gebäude und Grundstück deiner Wahl (z.B. das Haus deines Nachbarn). Die gehören mir zwar genausowenig wie die Sterne und Mondgrundstücke, da diese aber den Leuten, die solche Sachen verkaufen, genausowenig gehören und diese sie trotzdem verkaufen warum sollte nicht auch ich Sachen, die mir nicht gehören verkaufen können ?
Für die letzteren Sachen muss ich aber natürlich auf deutlich höhere Preise bestehen, weil du bei denen vielleicht auf die Idee kommen könntest, sie tatsächlich in Besitz zu nehmen und der eigentliche Besitzer dann eventuell Scherereien macht. Da brauche ich natürlich entsprechend viel Geld um mich vorher in ein passendes Land abzusetzen.
Ich habe schon herausgefunden, dass er sich im Sternbild
Schwan (Cygnus) befindet, aber wie finde ich das jetzt am
Himmel?
Keine Ahnung, haben dir die Betrüger keine Koordinaten genannt ?
mfg
Christof
P.S.:
Offizielles Statement zum Verkauf von Sternnamen:
International Astronomical Union (IAU): Buying Star Names:
http://www.iau.org/BUYING_STAR_NAMES.244.0.html
Deutsche Übersetzung (auf der Website von European Southern Observatory (ESO)):
http://www.eso.org/~smoehler/sternnamen.html
P.P.S.: Wäre das nicht was für die FAQs ?
MOD: Schon geschehen
Hallo Christof,
P.P.S.: Wäre das nicht was für die FAQs ?
Wäre es. Ist jetzt FAQ:2458
Gruß
Kubi
Dass das wissenschaftlich nicht anerkannt ist, ist mir wohl schon klar. Aber als symbolisches Zeichen der Zuneigung ist das ganz nett. Und für 4,49 € kann man das ja machen. Und diese „Betrüger“, wie du sie nennst, haben mir sowohl die Koordinaten, als auch eine Sternenkarte vom Sternenbild Cygnus geschickt. Nur kann ich da als absoluter Laie nicht wirklich viel mit anfangen und wollte deshalb auch nur wissen, wie man das Sternbild findet.
Aber vielen Dank für deine Aufklärung.
Hallo Erna,
eigentlich finde ich es auch sehr vermessen, wenn Menschen irgendwelche gigantischen Sonnen in unvorstellbarer Entfernung „verkaufen“. Aber für 4,49 € ist das dann eben ein harmloser Spaß, O.K…
Das Auffinden von Sternen erfordert, dass du dich am Nachthimmel orientieren kannst. Und das klappt wahrscheinlich nur mit ein bisschen Übung. Erst, wenn du ein paar Sternbilder, die du auf Karten gesehen hast, am Himmel wiederfindest, hast du Orientierungspunkte (die hellsten Sterne), mit denen du dann auch lichtschwächere Sterne finden kannst oder zumindestens weißt, in welcher Gegend sie liegen.
Mit ein bisschen Ruhe und Neugier ist das aber nicht schwer!
Einzige Voraussetzung: Gute Sicht…
Gruß!
Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mit ein bisschen Ruhe und Neugier ist das aber nicht schwer!
Einzige Voraussetzung: Gute Sicht…
Und eine gewisse Helligkeit des Sterns! Ich weiß ja nicht, welche Sterne die verkaufen, aber wenn man davon ausgeht, dass sie jeden Stern nur 1x verkaufen, dann sind die hellen und mit bloßem Auge erkennbaren Sterne am Himmel gleich „ausverkauft“. Und einen Stern mit ner Helligkeit von 14mag wirst du mit bloßem Auge nie erkennen können und selbst ein Teleskop muss dazu schon etwas an Öffnung haben…
Hi,
ist doch ganz einfach:
Du nimmst einen Sternhaufen wie M13 und sagst dem Kunden:
‚der siebenundzwanziste von rechts‘
Gandalf
die 5 euro in ne akte angelegt und nach 500 jahren koennte sie ihn sich wirklich kaufen…
aber ich dachte echt, sowas ist teurer…
geht das eigentlich mit sandkoernern auch?
ich wollte betti schon immer mal richtig kirchlich taufen lassen…und bei dem preis…
Kann mir jemand helfen? Ich habe einen Stern taufen lassen.
Ich habe schon herausgefunden, dass er sich im Sternbild
Schwan (Cygnus) befindet, aber wie finde ich das jetzt am
Himmel?
Schrecklich,
wie unromantisch diese Astronomen sind!
Ich habe manchmal Sterne verschenkt!
Kam bei den Mädels meist gut an!
Und ein Schloß auf dem Mond hab ich auch schon!
Kauf dir eine Sternkarte von Kosmos und dann klare Sicht!
Und viel Freude an deinem Stern!
mfg Nemo.