Also ich frage mich, ob ihr zu Frieden seit ???
Ist es Gerecht , hat jeder die gleichen schornzen .
Es geht ales nur ums Geld !
Frauen schauen gern nach Männern mit Geld ,
das ist kein Geheimmnis .
In der schule kommt es immer mehr auf Marken Kleider an.
Die Reichen werden immer Reicher und die Armen ärmer !!!
Poliker sind auf ihre Eigenen seite ,sie entscheiden was gut für sie selber ist.
Die Chinesen sind mächtig im vormarsch in Deutschland,
arbeiten härter und es kommen immer mehr .
Die Arbeitslosen zahlen steigen ,Harz4 werden immer mehr mindestens 7 Millionen Menschen .Ich glaube die zahl ist viel höher !!!
Was ist Gerechtigkeit?
Der Eckstein der Gerechtigkeit ist die Gleichheit vor dem Gesetz.
Robert Bosch
Ich bin mit dem was ich habe zufrieden.
Wenn ich mehr haben will muss ich mehr dafür tun.
Wenn du nicht mit deinem Leben zufrieden bist mußt du halt mehr dafür tun und dich nicht darauf verlassen das dir andere das Leben leichter machen.
gut!
Hallo Spartacus28, Du sprichst mir aus der Seele. Es geht vor allem nur noch um Geld, viele Frauen, auch Männer, verkaufen ihren Körper. Die Zahl der Prostituierten steigt, die Nachfrage auch. Es ist eine schlimme Zeit…
Du fragst, ob jeder die gleichen Chancen hat. Dazu kann ich nur folgendes sagen: Ein Studium und damit verbunden, bessere Chancen im Beruf zu erlangen, kann fast jeder beginnen, wenn jemand es wirklich will und sein Ziel ehrgeizig verfolgt. Nur müssen dafür Voraussetzungen vorhanden sein, die eben auch im Elternhaus gefördert werden müssen. Und da fängt das Problem an. Viele Eltern haben gar keine Zeit oder sind auch nicht interessiert, auf ihre Kinder einzuwirken und Ihnen zu sagen: Ihr müßt lernen, lernen und nochmals lernen, es wird Euch nichts geschenkt…
Ich gebe dir 110% Recht ,ich komme aus einer schwirigen Kindheit ,wenn das Elterhaus nicht stimmt kann einem das ganze Leben kaputt gehen.
Ich weiß mit harter Arbeit alleine ist das nicht getan,man braucht auch Glück .
Man muss der Masse Helfen ,es muss bessere ausbildungs möglichkeiten geben , 7 Millionen Harz4 Empfänger unglaublich das ist eines schande .Viele aber sehen das nicht ,sie sagen alles ist ok ,so ist das Leben .Es kann nicht jedem gut gehen ,oder schau ich habs geschaft die können das auch ,die wollen nur nicht sagen die wo Arbeiten und gut im Leben durch kommen .Aber so viele tun das nicht,und ja die nehmen Drogen viele wo ich kenn .Was sollte man da tun ?? was sollte sich änderen ,hast du ideen .LG Bülent
Geld regiert und regierte die Welt schon immer. Vielleicht wird die Macht des Geldes durch Bevölkerungswachstum und Einsatz von Maschinen immer größer. Dennoch findet man immer noch Lücken und Menschen, die die Bedeutung von Geld in den Hintergrund schieben und andere Werte verfolgen. (Das ist bei bitterer Armut aber wohl nicht möglich) Gerade in Deutschland gibt es doch eine Menge Gruppierungen die andere Dinge für erstrebenswerter erachten als nur Geld. Deutschland ist ja auch ein reiches Land, welches noch einigermaßen für seine Armen sorgt. In südeuropäischen Ländern sieht das ganz anders aus, und in Afrika verhungern viele Menschen! In Anbetracht desses gehts mir noch ganz gut. Auch wenn ich dir vollkommen Recht gebe, dass es immer schwerer wird für einfache Menschen an Geld und Status zu kommen. Schön wäre es, die Menschen könnten sich solidarisch gegen Lohndumping zeigen, dafür höhere Preise akzeptieren und und entsprechende Firmen boykottieren. Der Konsumboykott ist meines Erachtens die wirksamste Methode um Einfluss zu nehmen auf unser Land, das zunehmend durch die Wirtschaft gesteuert wird. Aber leider denken die Meisten, das ihr eigenes Verhalten nicht zur Entwicklung beitrage. Ist ja auch bequemer so.
LG, Hella