Diese Serie von David Weber wurde mir empfohlen und ich hätte jetzt gern mal eure Meinungen dazu gehört.
Nina
Diese Serie von David Weber wurde mir empfohlen und ich hätte jetzt gern mal eure Meinungen dazu gehört.
Nina
Diese Serie von David Weber wurde mir empfohlen und ich hätte
jetzt gern mal eure Meinungen dazu gehört.Nina
Hi Nina,
ich finde die Serie einfach nur Klasse obwohl ich ansonsten
nicht so auf heldenhafte Frauen in der SF stehe.
Ich weeeiiss Machogehabe!!!
Bis auf Band 8 „Die Siedler von Sphinx“ kann ich eigentlich alle
empfehlen für jemanden der auf Space Opera steht.
Sicher der eine oder andere Band mag etwas schwächer sein,
aber sie sind alle sehr unterhaltsam spannend und fesselnd.
Es gibt inzwischen 9 Bände gesamt, wobei wie gesagt der 8te
außen vor gelassen werden kann.
Gruß
Robert A.
PS:
Solltest du dich auch für andere Sparten mit Frauen in der
Hauptrolle interessieren, dann schau dir mal die Romane von
Janet Evanovich mit Ihrer Titelheldin/Detektivin Stephanie Plum
an. Echt zum abheulen.
Hallo Nina
Wenn du mal wieder gute und spannende Science Fiction lesen willst, noch dazu Katzen magst dann ist die Honor Harrington Serie genau richtig.
Das ganze ist durchweg spannend geschrieben, man kann sich schön in die einzelnen Charaktere hineinversetzen…nur um am Ende doch die ein oder andere Überraschung zu erleben.
Ist einfach nur gut und sehr empfehlenswert wie ich finde.
Außerdem erlebt die Hauptperson der Handlung so manches Hoch und Tief, wodurch sich die Serie auch vom üblichen Einerlei abhebt.
Bye
Michael
Hi Robert
Bei „Die Siedler von Sphinx“ handelt es sich ja auch um eine Sammlung von Kurzgeschichten. Allerdings würd ich das nicht einfach außen vor lassen, da ich die Geschichte von Stephanie Harrington und ihrer Begegnung mit den Baumkatzen recht interessant fand. Auch sehr interessant waren die Hintergrundinfos die man durch die letzte Geschichte bekam. Da ging es ja um den Aufstand auf Haven, der von Admiral Esther McQueen niedergeschlagen wurde.
Bye
Michael
P.S. Neun Bände? Dann muß ich ja mal wieder in die Buchhandlung gehen
Hallo Nina,
Diese Serie von David Weber wurde mir empfohlen und ich hätte
jetzt gern mal eure Meinungen dazu gehört.
ich habe alle Bände gelesen und verschlungen. Die Handlung ist sehr militärisch (es geht um den Krieg zwischen zwei Sternreichen) und die politischen Anschauungen des Autors, die in die Beschreibung einfließen, sind doch arg konservativ. Aber die Handlung ist immer spannend, die Technologie ist ausgearbeitet und wird stringent eingesetzt. Durch technische Fortschritte werden neue Taktiken möglich, die dann auch umgesetzt werden, durch überraschenden Einsatz der technischen Hilfsmittel sind Manöver möglich, mit denen der Gegner nicht gerechnet hat und die Beurteilung der taktische Lage und der Entscheidungsfindungsprozeß für ein bestimmtes Manöver sind kristallklar, intelligent, nachvollziehbar und spannend. Wie ein Schachspiel, nur nicht (für mich) so langweilig. Auch wenn die Hauptperson sehr ehrenhaft ist und sich bemüht, auch gegnerisches Leben zu schonen, geht es eben um einen Krieg mit vielen Toten. Außer für Honor, die arg gebeutelt wird, ist die ganze Sache aber nicht soo blutig. Wer sich daran nicht allzusehr stört, wird seine Freude haben.
Grüße, Thomas
Hallo Michael,
ich weiß, aber letztendlich hat dieser Band relativ wenig mit
dem eigentlichen Handlungsstrang, oder wie auch immer, wenig
zu tun.
Wer Gefallen an Dame Honor gefunden hat holt sich ihn trotzdem.
Gruß
Robert
PS: Schon in der Buchhandlung gewesen? )
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Könntet ihr mal ein paar ISBNs angeben? Hört sich nämlich interessant an. Ist der Text auch deutsch oder gibt es die Serie nur englisch?
Sind die Menschen Bestandteil der Geschichte?
Wenn du mal wieder gute und spannende Science Fiction lesen
willst, noch dazu Katzen magst dann ist die Honor Harrington
Serie genau richtig.
Was denn, schon wieder Kzinti?
Florian
Hier
Hossa
Einfach David Weber als Suchbegriff eingeben und schon kommt die Liste der vorhandenen Bücher, incl. ISBN etc.
Und klar gibt es die Bücher in deutsch
Bye
Michael