Also ich hatte noch nie eine Pro-Kamera und ich mochte auch noch eine gute Kamera die auch full HD videos machen kann und ich mochte wissen ob die Nikon D3200 fur mich gut ware.
Also ich hatte noch nie eine Pro-Kamera
Wer hat die schon…?
Die Nikon D3200 ist als Einsteiger- Kamera konzipiert und in der entsprechenden Preiskategorie einsortiert.
Um den Sensor voll auszureizen sind Objektive der gehobenen Preisklasse angesagt. Die können gerne ein vielfaches des Kameragehäuses kosten.
und ich mochte auch
noch eine gute Kamera die auch full HD videos machen kann
Full-HD kann sie.
Aber nicht besonders gut und mit zeitlichen Einschränkungen, die Aufzeichnungsdauer betreffend. Maximal sowieso nur ca 30 Minuten, die aber wegen Sensorüberhitzung praktisch nie erreicht werden. Die Abschaltung erfolgt oft nach ca. 10- 15 Minuten. Danach Zwangspause zur Abkühlung.
Insbesondere für längere Videoaufzeichnung am Stück (z.B. Konzerte) sind Fotokameras generell ungeeignet.
Der Autofokus arbeitet im Videomodus vergleichsweise ruckelig und ist bei leisem Ton im Video hörbar.
und
ich mochte wissen ob die Nikon D3200 fur mich gut ware.
Vermutlich bist du damit zu Anfang ziemlich überfordert.
Rechne mal ca. ein knappes Jahr oder ca 10.000 Auslösungen bis du die Kamera wirklich beherrschst und mehr als nur die Voll-Automatikmodi kennst.
Die Beschäftigung mit den theoretischen Grundlagen ist eine Voraussetzung dafür, optimale Ergebnisse zu erhalten. Die Automatiken sind sicher eine gute Hilfe für Einsteiger, die können aber längst nicht alle Situationen optimal bedienen.
Die eindeutig bessere Kamera, die zudem nicht mit Megapixelzahlen „angeben“ muss, ist die gar nicht sooo viel teurere D5100.
Die hat insbesondere bei wenig Licht die bessere Bildqualität.